Problem im Installationsschritt 1

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
kuchend

Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von kuchend »

Hallo Zusammen,

habe leider schon im Schritt 1 der Installation ein Problem. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

File integrity
This check makes sure that all needed directories and files were transferred correctly to the server.
Problem: Looks like some files or directories were not transferred correctly:
phpinfo.php
Solution: Please make sure that all files and directories are transferred to the server as they were included in the distributed archive. Also make sure that the directory structure stays the same.

Habe aber die beiden // in der Datei entfernt.

Was mache ich immer nochj falsch.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von MarkusR »

"Please make sure that all files and directories are transferred to the server as they were included in the distributed archive."

"Habe aber die beiden // in der Datei entfernt."

Probiere es nochmal mit der unveränderten Version...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
kuchend

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von kuchend »

Habe wieder die original Version online. Es bleibt der gleiche Fehler :-(
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von semf »

hallo kuchend,

öffne im _setup-ordner mal die datei step1.php und mach in zeile 137 aus

$noIntregrityCheck = false;

mal

$noIntregrityCheck = true;

was passiert!?

ps: sollten allerdings wirklich dateien fehlen, dann wirst du es an anderer stelle siche merken. wenn das problem
damit behoben ist, dann bitte an bartels & schöne mailen - dann hilft das anderen evtl. auch!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von balu »

Hi kuchend,

ich werde die phpinfo.php mal aus dem Integrity-Check rausnehmen. Die Datei wird ja eigentlich nur fuer spezielle Supportzwecke gebraucht - und muss dann ggfs. angepasst werden.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
kuchend

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von kuchend »

Hallo vielen Dank für die Tipps,

aber leider hilft bisher nichts, es kommt immer wieder der gleiche Fehler. Wenn ich die Aktion wie semf vorgeschlagen hat durchführe, werden beide Dateien als Fehlerhaft angezeigt.

Was könnte ich nun jetzt noch unternehemen?

Vielen Dank für weitere Hilfe im voraus.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von MarkusR »

Hast Du Dir die Datei Step1 denn mal genau angesehen?

Probiere doch mal die Zeilen 134 bis einschließlich 184 auszukommentieren.
Das sollte zumindest die Symptome kurieren.

Vielleicht hast Du ja auch einfach ein Problem mit Deinem FTP-Programm, das die Dateien nicht 1:1 überträgt und diesen Ärger verursacht...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ray

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von Ray »

Ich kenne das besagte Problem auch. Habe zig verschiedene FTP-Programme versucht. Mein Tipp dazu: WSFTP Pro sollte dem Problem abhilfe schaffen.

Bei mir hat er die Dateien zwar komplett hochgeladen, aber die Dateigrößen haben sich trotz korrektem Inhalt unterschieden (ob das jetzt an der Windows-Linux Seite liegt oder direkt an der Leitung, bleibt dahingestellt).

Das Problem trat bei mir zwar nur bei einigen Dateien auf, aber mit viel Mühe (WSFTP jede Datei einzeln transferieren, dannach neu starten weil es abstürzt .. naja) gings dann auch.

Nach der Installation gings mit CuteFTP am besten.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von MarkusR »

Ich uploade auch mit WS_FTP... null Problem! (von Win2k auf SuSe8.1)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
kuchend

Re: Problem im Installationsschritt 1

Beitrag von kuchend »

Danke für die Hilfe, wie MarkusR es beschrieben hat, war in Ordnung.
Antworten