Probleme mit PATH_INFO

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit PATH_INFO

Beitrag von Matthias V »

Hallo,

Wenn ich bei 4RC2 PATH_INFO aktiviere, und dann von einer Indexseite auf eine Detailseite gehe, dann funktioniert die Verlinkung der article_style.css nicht. Denn in diesem Fall wird die Seite ohne CSS ausgegeben. Wahrscheinlich funktionieren dann auch Verlinkungen zu Javascript, oder anderen relativen Linkzielen nicht.

Ich habe bisher nur eine Rubrik, und daher kann ich nicht sagen bei welchen Verlinkungen dieses Problem noch auftritt.

Gruß Matthias

P.S.
Auf ein und derselben Indesxeite, habe ich verschiedene Typen von Detaillinks (Adressaufbau):
http://www.weko.de/conpresso/news/detail.php/News/5
--> bei diesem Link wird PATH_INFO benutzt, und die CSS Verlinkung funktioniert nicht.
http://www.weko.de/conpresso/news/detai ... =1&rubric=
--> bei diesem Link wird PATH_INFO komischerweise nicht benutzt.

Beiden Artikeln basieren auf dem gleichen Template. Im Template steht folgende Zeile:
<!-- url: weiter; starttag; --><!-- URL: weiter; text; --><!-- ifNotSet: weiter; -->mehr >><!-- /ifNotSet --></a>

Wenn ich im weiter-Feld einen Text eintrage, dann wird PATH_INFO benutzt, und die CSS-Verlinkung funktioniert nicht. Und wenn ich nichts im weiter-Feld eintrage, dann wird eine herkömmliche URL ausgegeben, wie bei RC1, oder mit ausgeschaltetem PATH_INFO.



Beitrag bearbeitet (11.04.05 10:18)
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
ron

Re: Probleme mit PATH_INFO

Beitrag von ron »

Hi MAtthias V,

Hatte zwar in meinem anderen Beitrag geschrieben das es sich gelöst hatte, doch war das dann leider doch nicht der Fall.
Dafür ging dann etwas anderes nicht...
Ich habe da gestern nicht mehr durchgeblickt an was ich schuld habe, oder was system-bedingt ist.
Ich kann nur sagen das ich sehr lange alles mögliche rumprobiert hatte und ich dann doch immer wieder dieses problem mit der zusätzlichen ordner-ebene ("/" ein slash wird vor den Artikel gehängt) hatte.

Jetzt bin ich gerade an einem anderen Projekt dran...
Mal sehen was da passiert...

Da muß ich nämlich auch 2 Rubriken einbinden, und da achte ich von vornherein mal darauf ob ich etwas falsch mache...
Stefan Weerts

Re: Probleme mit PATH_INFO

Beitrag von Stefan Weerts »

Habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Hat da schon jemand einen Lösung gefunden, oder reicht das wenn ich PATH_INFO einfach abschalte?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß
Stefan Weerts
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PATH_INFO

Beitrag von semf »

also um das ganze vielleicht etwas einzukreisen:

ruft doch mal die phpinfo.php auf (vorher bitte freischalten!). sind die angaben bei PATH_INFO und PHP_SELF identisch?

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PATH_INFO

Beitrag von Matthias V »

Hallo semf,

einen Eintrag PATH_INFO habe ich in der phpinfo.php nicht gefunden.

Aber Balu hatte mir auch schon mal ne Mail geschrieben, aber ich habe es noch nicht so richtig testen können.
Folgendes hat er geschrieben:

> Soweit ich weiss, funktionieren die PATH-INFO-Sachen leider nicht ohne weiteres mit dem IIS.
>
>Auf die Schnelle mal einen Link, wo zwei Moeglichkeiten stehen:
> http://www.issociate.de/board/post/1902 ... tion/.html

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PATH_INFO

Beitrag von semf »

hallo matthias,

das habe ich vermutet! leider steht mir kein iis zum testen zur verfügung.

bei mir ist ehr das problem, das beide werte identisch sind bei der automatischen rubriknamengenerierung damit als name '' rauskommt :-(
und das bei php 4.3.7 unter apache 2.x!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten