Kleinigkeit

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
DanielT

Kleinigkeit

Beitrag von DanielT »

Hallo liebe Entwickler.

ist in Con4 eine Funktion vorgesehen, die es ermöglicht Texte direkt aus einem Word-Dokument in den Editor zu kopieren ohne dass der gesamte Word-Quelltext mitübernommen wird? Vielleicht soetwas wie "Inhalte einfügen ohne Formatierung". Ich weiß die Word-Ausgabe ist erstmal nicht euer Problem aber schön wäre es schon so eine Funktion :) (Dann bräuchte ich den Redakteuren mit Ihren Word-Texten nämlich nicht den Umweg über einen Editor zu erklären)

Weiterhin frohes Schaffen
Daniel
ron

Re: Kleinigkeit

Beitrag von ron »

Hi,

Stimmt, das Problem kenne ich auch...
und meistens halten sie sich dann doch nicht dran, warum auch immer, und wundern sich dann immer das es nicht so will wie sie wollen.... :)

gruß ron
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeit

Beitrag von MarkusR »

Durch die Nutzung von HTML- und einfachen Text-Feldern kann man da sicher in CP4 was ausbaldovern. Zumindest kann man den Word-Text zuerst in eine Nur-Text-Feld kopieren, dort wieder markieren und erneut ausschneiden und dann erst in den HTML-Editor zum Nachformatieren einfügen. Das spart zumindest einen externen Editor.
Ideal wäre allerdings ein Knopf im Editor, der dem PHP-strip_tags() entspricht... ;o)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten