Weiterlink auf Detailseite funktioniert nicht

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
ron

Weiterlink auf Detailseite funktioniert nicht

Beitrag von ron »

hi,

irgendwie stelle ich mich anscheinend doof an...
ich schaffe es nicht den weiterlink zu einer detail-seite zum funktionieren zu bringen.

ich setze also in das entsprechende template (Indexseite) ein:
<!-- URL: eine Detail-URL; more -->

doch erscheint dieser dann nicht auf der Ausgabenseite.
im Backend wenn man einen Artikel für diese Rubrik erstellen will erscheint ein Eingabefeld für diesen Link in den ich den Link und den Linktext eintragen soll.

Im Template ist die Detailseite mit Angaben gefüllt...

Was mache ich falsch?
Ich erwarte eigentlich das bei der Artikeleingabe der Weiterlink und Zurücklink garnicht auftaucht...

Gruß ron

Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiterlink auf Detailseite funktioniert nicht

Beitrag von Matthias V »

Hallo ron,

das funktioniert wahrscheinlich nicht so richtig, wenn man die Option "more; " in den URL-Platzhalter schreibt. Diese Möglichkeit steht ja nur in der Readme zu CPO4.

Aber wenn du unter "Artikeltemplate bearbeiten" auf den Schraubenschlüssel gehst und dann auf den Stift von "eine Detail-URL" dann kannst du im Auswahlfeld "Link type" "Link zur Detail-Seite" wählen.
Das funktoniert dann auch ohne Probleme, falls du bei der Artikelerstellung einen Text einträgst.

Wie du einen Standardwert für diesen Text eintragen kannst, falls man vergisst dort etwas einzutragen, habe ich mal an folgender Stelle geschrieben: http://www.conpresso.de/conpresso/phoru ... #reply_661

Gruß Matthias V
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2087#11003
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
ron

Re: Weiterlink auf Detailseite funktioniert nicht

Beitrag von ron »

Hi Matthias V,

Ja mit den Namen kann man ja auch durcheinanderkommen. (anderes Themal)
Jedenfalls danke für den Hinweis.
Hab ich doch gewusst das ich mich nur anstelle.
Aber irgendwie kam ich da von alleine nicht darauf...
Steht glaube ich auch nicht in der readme...

da habe ich gleich mal noch ne frage, weisst du was das feld "nicht abfragen" bedeutet?
ist das um eine if-abfrage im template aufzuheben?
würde mir jedenfalls als erstes einfallen...

gruß ron

Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiterlink auf Detailseite funktioniert nicht

Beitrag von Matthias V »

Hallo ron,

Wenn man bei "nicht abfragen" ein häkchen setzt, dann wird dieses Feld bei der Artikeleingabe nicht abgefragt. D.h. wenn du nur die Funktionalität eines "Link zur Detail-Seite" haben möchtest und im Template schon einen Text dafür hinschreibst, dann muss und kann der Redakteur dieses Feld nicht sehen oder editieren.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
ron

Re: Weiterlink auf Detailseite funktioniert nicht

Beitrag von ron »

Danke für die Antwort.
Dachte noch das ich es eigentlich besser fände wenn der redaktuer das garnicht zu sehen bekommt, aber es manchmal auch nicht schlecht sein könnte es abzufragen, und dann das... sehr gut.

gruß ron
Antworten