Include-Funktion innerhalb eines Templates

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Lufine

Include-Funktion innerhalb eines Templates

Beitrag von Lufine »

Hallo,

gibt es eigentlich ein Möglichkeit, die Include-Funktion auch innerhalb eines Templates anzuwenden? Ich habe z.B. einen bestimmten Artikel, der am Anfang von vielen (aber nicht allen) Index-Seiten stehen müsste, sich aber von Zeit zu Zeit verändert. Wäre schön, wenn ich den nicht viele, viele Male duplizieren müsste sondern ins Template includen könnte:

<?php
include(BASE_URL."_blau/index.php?nr=102&rubric=bag aktuell");
?>

Leider wird die Funktion im Template-Editor nicht ausgeführt und im Artikel-Editor als Text innerhalb des Artikels dargestellt...

Habt Ihr eine Idee?
Lufine
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Include-Funktion innerhalb eines Templates

Beitrag von MarkusR »

Im Template wäre das eh keine Gute Idee, weil es dann ja nicht am Anfang der Indexseite, sondern am Anfang der Artikel steht.

Daher solltest Du es in die index.php zwischen header und i_index includen und eben wie bei Conpresso3.4 für diese speziellen Fälle (ein) separate(s) Verzeichnis(se) benutzen. Eines reicht ja (deshalb die Klammern), von dem aus Du die entsprechenden Rubriken aufrufst (siehe Verzeichniszuweisung bei den Rubrikeinstellungen).

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Lufine

Re: Include-Funktion innerhalb eines Templates

Beitrag von Lufine »

Leider bräuchten wir mehr als ein neues Verzeichnis, weil die Seiten auf verschiedenen Styles aufgebaut sind...

Lässt sich denn vielleicht eine Abfrage starten, also so in der Art:

if $cpoRubricSettings['title'] = Dokumente
include(BASE_URL."_blau/index.php?nr=102&rubric=bag aktuell");

Bin leider des PHPs nicht mächtig und bei solchen speziellen Dingen auf Hilfe angewiesen :-(
Lufine

Re: Include-Funktion innerhalb eines Templates

Beitrag von Lufine »

So geht´s :-))))

<?php
if ($cpoRubricSettings['title'] == 'Dokumente')
include(BASE_URL."_blau/index_php.php?nr=92&rubric=3_Dokumente");
?>
Antworten