$db_autor wird nicht angezeigt

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
DanielT

$db_autor wird nicht angezeigt

Beitrag von DanielT »

Nabend,

ich würde gerne im local_header an einer stellen den Name des Autoren anzeigen lassen.
Dazu habe ich folgendes in die _local_header.php gexschrieben:
"Autor: <?php echo $db_autor ?>

Mein Problem: Es wird nix angezeigt...?

weiß jemand warum?

gruß
daniel
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: $db_autor wird nicht angezeigt

Beitrag von MarkusR »

Dein Problem ist, daß der local header zur Rubrik gehört und dort eben mehrere Autoren tätig sein können, somit ist Dein Vorgehen unsinnig...

Zunichte gemacht wird es dadurch, daß immer zuerst der header ausgegeben wird, bevor die Artikeldaten (und damit der Autor) gelesen und ausgegeben werden.

Das einzige, was Du machen könntest, wäre im footer den Autor des letzten Artikels auszugeben... aber das ist ja irgendwie auch sinnlos

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
DanielT

Re: $db_autor wird nicht angezeigt

Beitrag von DanielT »

Danke Dir!
Antworten