ConPressoPlus 4.1.6 Version 4.0c "Wild Horses" als BETA-Version 3 verfügbar (PHP 8.3) »»
9. April 2024 - PHP 8.3, Bugfixes, nützliche Modifikationen und zahlreiche Module... letzte Runde der Fehlersuche!

Termin für ConPresso 4.0??

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
dnimtsch

Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von dnimtsch »

Hallo,

meine bescheidene Frage richtet sich an den oder die Entwickler von ConPresso 4.0. Ist mit der Fertigstellung noch vor der 'Sommerpause' zu rechnen? Dann kann man wenigstens schon mal eventuellen Interessenten den Zeitplan mitteilen. Aber ganz ohne Zeitplan ist ein bischen blöd im geschäftlichen Bereich... :(

Ansonsten ist ConPresso 4.0 ein erstklassiges CMS für den gedachten Anwendungsbereich! Ein ganz grosses Lob an diejenigen, die sich Gedanken für die Version 4.0 gemacht haben.

Mit besten Grüssen,

Daniel Nimtsch

Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von Matthias V »

Hallo dnimtsch,

da schon lange niemand der Entwickler mehr hier im Forum gesichtet wurde, glaube ich, dass die alle fieberhaft an der Fertigstellung arbeiten.
Aber damit hängt ja auch noch die Erstellung des Handbuchs zusammen und auch die neue Conpresso Webseite, bei der auch noch etwa 45% der Inhalte Fehlen, aber wenigstens das Design und Layot stimmt schon mal. An der Webseite haben Sie eben auch noch zu tun bis die Final von Conpresso 4.0.0 kommt.
Daher befürchte ich, dass es noch eine Weile dauert.

Ich kann dir deine Frage leider auch nicht so genau beantworten, aber ich ersehne auch schon die endgültige Version.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von schoene »

Hallo,

ganz richtig. Fieberhafter Endspurt. Wann beginnt denn die Sommerpause?
Dann kann ich sagen, ob das noch vorher was wird!

Viele Grüße
Steffen
dnimtsch

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von dnimtsch »

Hallo,

na gefühlte Sommerpause ist eigentlich jetzt schon, oder!? *schwitz*

Macht halt so gut ihr könnt, damit wir lange was davon haben. ;) Ich wusste nicht, dass ihr auch gleich eine neue Website an den Start bringt. Paar Templates wären nicht schlecht. Admin- und Redakteurs-Handbuch können ja auch später folgen.

Ein schönes Wochenende,

Daniel Nimtsch
Ralf

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von Ralf »

Hallo,

ok ich weiß ihr könnt auch nur arbeiten!! Aber jetzt ist es immerhin schon 3 Monate seit dem 2. RL, was denkt ihr denn wieviele Monate ihr braucht?? Denn ich sollte noch diesen Monat (Juli) für einen Kunden eine HP machen und würde gerne das neue CP einsetzen...

Wie stehen die Chancen???

Danke für Antworten, schönes Wochenende
cu Ralf
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von schoene »

Hallo,

gar nicht schlecht - würde ich sagen! Schaffst du dein Projekt in etwa einer guten Woche?
Falls du länger brauchst, starte doch einfach mit dem 2. RC. Das Update auf die endgültige Version ist dann kein Problem.

Wir haben noch eine große Baustelle. Die Hilfe und das Handbuch.

Viele Grüße
Steffen
dnimtsch

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von dnimtsch »

Hallo,

ich fang das mal an zu interpretieren. ;) Also, Ralf soll bis Ende Juli die HP eines Kunden fertig stellen. Sie sagen, wenn er nur eine Woche dafür braucht, kann er es mit der endgültigen Version realisieren. Das würde bedeuten, dass ConPresso 4 zum Ende der vorletzten Juliwoche rauskommt, also KW 29.

Ich freu mich schon! Ich muss dann auch in der ersten Augustwoche ein Projekt mit ConPresso 4 starten.

http://www.itnet-ol.org/

Läuft momentan unter ConPresso 3.4.9

Mein Vorschlag: Das Handbuch erachte ich nicht unbedingt für wichtig. Wichtig ist, dass jetzt mal was passiert. Das die Hilfe in der endgültigen Version drin ist, ist aber ein Muss.

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel Nimtsch

http://www.smartsoft.biz/

colorblind
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von colorblind »

Wir starten heute mit einem RIESEN-Projekt in Conpresso 4.0 (naja, zumindest hypotetisch), was ich möglichst bald wissen sollte ist, ob es im endgültigen Release dann auch die Möglichkeit gibt, Artikel verschiedener Rubriken miteinander zu verlinken, also bei der Eingabe eines neuen Artikels in der Rubrik A neben den HTML- und Text-Feldern und so auch ein Select-Feld mit den Artikeln einer anderen Rubrik habe, ich ganz einfach per Select oder Menu dann linken kann.

Wichtig is mir die Info, weil, wenn ich dann vom RC2.0 auf die endgültige Version update, und ich jetzt dieses Feature händisch dazuprogrammieren muss, ich dann nicht meinen ganzen Code verwerfen möchte.

Handbuch und Hilfe wäre mit Mitte August dann ideal ... ;)

Viele Grüße aus Innsbruck, Tirol
Philip
colorblind
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von colorblind »

Ach ja, entschuldige mich für die Frage nach Rubrikverlinkung, habe gesehen dass es in der Entwicklerversion schon existiert, hoffe also mit dem Final-Release auch ein das Feature verwenden zu können.

vg aus Innsbruck, Philip

PS: Kommt schon Jungs, Endspurt!!!! ;)
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von Maverick »

Guten Morgen

Na, wie siehts aus? Nach meinem Kalender sind wir mitten in der KW 29....

Währe froh um eine kurze "Stellungnahme" der Entwickler ;-)

Greetz Maverick
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von schoene »

Hallo,

also - ab Freitag würde ich persönlich ja täglich auf die ConPresso-Website schauen!

Viele Grüße
Steffen
Chris
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Termin für ConPresso 4.0??

Beitrag von Chris »

Hallo!

schoene hat geschrieben:

> also - ab Freitag würde ich persönlich ja täglich auf die
> ConPresso-Website schauen!

Na das machen wohl die meisten hier sowieso ;-)

Gruß
Christian