Erlaubnis verweigert

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Anni
ConPresso-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.1970 01:00

Erlaubnis verweigert

Beitrag von Anni »

Hi!

Ich wollte meinen Artikel im Editor editieren. Wenn ich in den Artikel reingehe, sehe ich den Artikeltext auch, gehe ich auf bearbeiten ist der Text weg, will ich auf HTML umschalten oder etwas speichern erscheint ein JavaScript-Fehler "Erlaubnis verweigert".

Die Url die das betrifft wäre ../editor/editor.php?saveto.......

Dieses Problem tritt bei mir standortabhängig auf. Kann es an der IE Version oder an einem Webfilter liegen?
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Liebe Grüsse, Anja

Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erlaubnis verweigert

Beitrag von Matthias V »

Hallo Anja,

das Problem hatte wir schon:
http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... =961&t=961

Du musst einfac F5 drücken. Aber eigentlich tritt es nur bei Firefox auf, soweit ich weiß.

Gruß Matthias V
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2144#11287
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Anni
ConPresso-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Erlaubnis verweigert

Beitrag von Anni »

Hi Matthias!

Neee, hab`s schon gelesen. Geht leider nicht. *seufz*
Ich kann da F5 drücken bis ich schwarz werde...

Ich verwende hier wo es nicht geht IE 5.50. Zuhause müsste es der 6er sein und dort funkt es auch beim Mozilla wunderbar.

Hast du noch mehr Ideen?

Liebe Grüsse, Anja
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erlaubnis verweigert

Beitrag von Matthias V »

Hallo Anja,

ich habe noch eine Super Idee.

Verabschiede dich von deinem Steinzeit IE und benutze Firefox 1.0.4, da hast du dann keine Probleme mehr. Oder installiere einfach ein Update auf den IE 6, da hast du zwar immernoch einen sehr alten schlechte Browser, aber deine geschilderten Probleme treten nicht mehr auf.
Im Firefox gibt es auch einige sehr sinnvolle "Web Developer" Erweiterungen, die einem die Arbeit sehr erleichtern können.

Ein Versuch wäre noch im IE die Conpresso-Seiten zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen. Ich weiß aber nicht ob das was helfen wird.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Anni
ConPresso-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Erlaubnis verweigert

Beitrag von Anni »

Hallo Matthias,

ich werd mal versuchen den zu installieren, ich hoffe das wird nicht aufgrund von Systemrestriktionen abgelehnt. *gg*

Liebe Grüsse, Anja
Antworten