Textvorbelegung für Verweistexte

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ulf
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970 01:00

Textvorbelegung für Verweistexte

Beitrag von Ulf »

Hallo,
durch die große Flexibilität, Platzhalter nach belieben einzufügen und einem Typ zuzuordnen, sind viele Verkrampfungen, die in CP 3.4x notwendig waren, hinfällig. Das allein zwingt mich, auf CP 4 umzusteigen.
Habe ich eine Möglichkeit, Verweistexte vorzubelegen, natürlich einen für den Weiter-Link und einen anderen für den Zurück-Link.
Ich suche einen Weg, Artikel verschiedener Redakteure möglichst einheitlich aussehen zu lassen.
Viele Grüße
Ulf Thorweihe
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Vorbelegungen für Platzhalter

Beitrag von schoene »

Hallo Ulf,

in unserem Entwicklungsfahrplan steht auch die Vorbelegung von Platzhaltern, ganz egal, ob es sich dabei um Links oder andere Platzhalter handelt. Das wird den Redaktueren in jedem Fall eine Menge Arbeit ersparen.

Sofern du möchtest, dass alle Weiter-Links bzw. Zurück-Links, die aus einem Template kommen gleich aussehen, dann versuch doch bitte folgenden Codes im Template:

<!-- URL: Weiter-Link; starttag; -->weiter</a> bzw. <!-- URL: Zurueck-Link; starttag; -->zurück</a>

Dieses Beispiel findest du sonst auch im Demo-Template. Redakteure sind in diesem Fall dann nicht mehr in der Lage den Verweistext zu bearbeiten.

In beiden Fällen sollte bei den jeweiligen Platzhaltereigenschaften noch das Häkchen für "Nicht abfragen" gesetzt werden. Dort müssen die Links auch als "Link zur Detailseite" bzw. "Link zur Index-Seite" gekennzeichnet werden.

Viele Grüße
Steffen

PS.: Ach ja, es wäre auch wahrscheinlich ganz schön, wenn du noch einen IF-Tag drumsetzt, damit die Links auch nur dann angezeigt werden, wenn Sie Sinn machen.
Ulf
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von Ulf »

Vielen Dank,
aber der Verweistext muss editierbar bleiben. Es soll aber was brauchbares drin stehen, weil viele vergessen werden, die Zeile auszufüllen.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre folgendes:

Code: Alles auswählen

<!-- URL: Weiter-Link; starttag; -->
<!-- IfNotSet: Weiter-Link; -->weiter<!-- /IfNotSet -->
<!-- URL: Weiter-Link; text; -->
</a>
Das ganze müsste so funktionieren. Es könnten höchstens Schreibfehler drinn sein, da ich es jetzt geschrieben habe, ohne es in Conpresso zu testen.

Wenn der Redaktieur etwas eingibt, wird dies als Linktext ausgegeben, ansonsten wird nur Weiter ausgegeben.

Gruß Matthias V
Gast

Beitrag von Gast »

@Markus V
einfach und gut - funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank
Ulf
Antworten