Zufalls Artikel

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
opens
ConPresso-User
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.1970 01:00

Zufalls Artikel

Beitrag von opens »

Hallo und Guten Abend,

1. Seit zwei Tagen kenne ich schon ConPresso, und bin ganz begeistert davon. Echt super.

2. Gibt es eine Möglichkeit die Beiträge auch per Zufall zu zeigen. Also ich möchte gerne eine Seite machen wo per Zufall (Random) Beiträge erscheinen. Ist da machbar? Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal für die Antworten

MFG
OpenS

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Zufalls Artikel

Beitrag von balu »

Hi Opens,

grundsaetzlich geht das bestimmt irgendwie, aber ich muss gestehen, dass ich da keine einfache Idee fuer parat habe. Man muesste die Datenbank-Abfragen aendern und daraus etwas zaubern.


Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
opens
ConPresso-User
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zufalls Artikel

Beitrag von opens »

Hi Balu,

ok alles klar danke für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen ob ich das irgendwie hinbekomme.

Wenn jemand doch eine Lösung hat bitte mitteilen :-)

balu ich danke dir nochmals :-)

MFG
OpenS
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zufalls Artikel

Beitrag von Martin »

Hallo opens,

mal so ins unreine gesprochen:

- alle Artikel einer Rubrik per Datenbank-Query holen
- Anzahl Datensätze bestimmen (z.B. 22)
- Zufallszahl zwischen 1 und 22 erzeugen
- den passenden Artikel zur Zufallszahl anzeigen

opens
ConPresso-User
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zufalls Artikel

Beitrag von opens »

Hallo Martin,

genau so ist es...
Bin gerade dabei...

Danke für deine Antwort :-))))

mfg
OpenS
Holger

Zufalls - Artikel

Beitrag von Holger »

Hallo,

ich bin gerade an dem selben Problem dran.

Hat vielleicht jemand die passende Abfrage parat ?

Wäre schön.

mfg

Holger
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich weiß ja nicht wie weit Du bist, aber in Bezug auf die Abfrage selbst wurde das hier schon mal erläutert
http://community.conpresso.de/viewtopic ... ghter=rand
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten