Login - Box anpassen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
haui1
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2005 18:10

Login - Box anpassen

Beitrag von haui1 »

Hallo!
Ich passe z.Zt. unsere Schulhomepage an. Wir sind auf conpresso umgestiegen und schwer begeistert. Jetzt würde ich gerne Folgendes machen:
Auf der Startseite eine LogIn - Funktion für Lehrer. Die Lehrer sollen dann auch geschlossene Bereiche nutzen können. Dabei habe ich zwei Probleme:
1. Die Login Box ist mir zu lang. Sie sollte kürzer sein.
2. Der Text darüber sollte angepasst werden.
3. Ein "Log Out" - Schalter sollte dezent erscheinen.
4. Die Login - Box sollte verschwinden, wenn der Lehrer eingeloggt ist. Ich habe dazu leider keine Informationen mehr in Handbuch gefunden. Über einen Tipp würde ich mich mächtig freuen.
Unsere HP ist: www.ths-arnsberg.de
Anmerkung:
Ich möchte die Login - Box später nur auf der Startseite erscheinen lassen, im lokalen Header. Das dürfte doch kein Problem sein, oder?

Eine weitere Frage habe ich auch noch! Kann ich auf der rechten Seite in der Tabelle (unter dem Text) auf irgendeine Weise die neuesten 5 Artikel anzeigen lassen?

Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

zu 1) i_admin_js.php
zu 2) _include/language/deutsch.php
zu 3) und 4) kannst Du je nach Zustand das gewünschte erscheinen lassen

Code: Alles auswählen

if ( $SID_loggedin == 1 ) echo "eingeloggt!";
else echo "nicht eingeloggt!"; 
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten