Locale Header und Footer werden nicht korrekt gewählt

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Dirk

Locale Header und Footer werden nicht korrekt gewählt

Beitrag von Dirk »

Ich benutze Conpresso in der Version 4.01.
Ich möchte für verschiedene Rubriken die Local- und Footer-Dateien anpassen.

Dazu habe ich -gemäß Anleitung- für eine neue Rubrik ein neues Verzeichnis aus einer Kopie von _rubric erstellt, dieses dann in _test_2 umbenannt und es beim Erstellen der Rubrik dann im Backend ausgewählt.

Wenn ich meine Seite dann mit der passenden Rubriknummer aufrufe, erscheinen auf der Übersichtsseite mit dem Teasertext jedoch Local Header und Footer so, wie sie in _rubric definiert sind.

Erst wenn ich auf den weiterführenden Link zum eigentlichen Artikel klicke, erscheinen mit dem Artikel auch die richtigen, modifizierten Header und Footer aus dem Verzeichnis _test_2. :?:

Wie kann ich Conpresso dazu bringen, die passenden Header und Footer auch schon in der Übersichtsseite zu zeigen???

( Ich möchte sie vor allem zur grafischen Gestaltung und zur besseren Übersicht und Unterscheidbarkeit der einzelnen Rubriken einsetzen, etwa durch Verwendung unterschiedlicher Farben oder Piktogramme. )

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du musst schon das entsprechende Verzeichnis benutzen, also z.B.

_test_2/index.php (statt _rubric/index.php)

oder falls mehrere Rubriken gemeinsam das Verzeichnis benutzen

_test_2/index.php?rubric=xxxx

wobei xxxx für die Nummer oder den Namen der Rubrik stehen können.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dirk 1

Danke!

Beitrag von Dirk 1 »

Tja, das ist schon ein wenig peinlich :oops:, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Na egal, auf jeden Fall vielen Dank für die Superschnelle Hilfe, hat mich sehr gefreut!

MfG, Dirk
Antworten