Content mit fester Breite zentriert mit CSS darstellen ???

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Dirk
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2005 09:36
Wohnort: Rostock

Content mit fester Breite zentriert mit CSS darstellen ???

Beitrag von Dirk »

Ich möchte die mit CP4 erzeugten Seiten mit einer Breite von 700px zentriert im Browser darstellen.
Kennt jemand eine gute CSS- Lösung, die mit allen halbwegs aktuellen Browsern funktioniert und - als Krönung - auch schon erfolgreich getestet wurde?
Ich habe zwar auch schon Lösungsansätze gefunden, weiss aber nicht wie zuverlässig diese funktionieren.
Als Beispiel habe ich hier einen Link
http://bluerobot.com/web/css/center2.html eingfügt, der recht vielversprechend wirkt.
Mit dem IE6 und O8.02 funktioniert die dort gezeigte Technik jedenfalls, aber wie das mit den älteren Browsern ist weiß ich (noch) nicht.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung kennt. Hm, und diese auch postet.

PS: Wusstet ihr schon: Opera 8.5 gibt es jetzt kostenlos und werbefrei -ohne Registrierung. Und ich dachte bis vor kurzem noch, ich hätte für 8 Euro ein Schnäppchen gemacht... :?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das hatten wir letztes Jahr schon mal besprochen
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=7657#7657

und sind da z.B. auf
http://www.wpdfd.com/editorial/thebox/deadcentre3.html
gestoßen, was nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

Warum sollte der Code, den Du gefunden hast denn nicht funktionieren? Leute mit älteren Browsern werden sicher schlimmere Probleme haben als daß sie Deine Seite nicht korrekt dargestellt bekommen... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten