Weiter-Link funktioniert in eigenem Template nicht!

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Moardin

Weiter-Link funktioniert in eigenem Template nicht!

Beitrag von Moardin »

Hallo, ich bin noch total neu und blick noch nicht so wirklich durch, das vielleicht mal anfangs als kleine Entschuldigung für meine Frage. :oops:

Jedenfalls geht es darum, dass ich von dem Template News (Das ja standartmäßig drauf ist!?) eine Kopie mittels [Bearbeiten] Artikeltemplate kopieren. Das klappt auch soweit. Aber in diesem neuen Tempalte fehlt das Feld für den "Weiter-Link", also wenn die Übersichtsseite mit den Teasern angezeigt wird und um dann zum Artikel zu gelangen.

Im Template News funktioniert die Sache und im kopierten Templaten Test gehts nicht. Obwohl diese bei [Artikeltemplate bearbeiten] genau gleich aussieht.

Wär echt super, wenn ihr mir da helfen könnt. Bin langsam schon am verzeifeln! DANKE!!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Unterscheide doch mal ein wenig...

ist es jetzt im Template (also im Backend)

oder in der Übersichtsseite wo die Teaser gezeigt werden (index.php, also Frontend)

???

Wenn das Template im Backend genauso aussieht, dann ist der Platzhalter wohl drinnen, oder?

Wie sehen denn dessen Einstellungen aus (der Schraubenschlüssel) ???


Das ist ein Manko bei den Templates, daß zwar die Inhalte, aber nicht Reihenfolge und Eigenschaften kopiert werden.
Dateianhänge
temp_einst.gif
temp_einst.gif (12.28 KiB) 5261 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

Es fehlt im Template. Und daher wird es auch nicht im Frontend angezeigt.

Bei Artikelseite:
<h2><!-- VALUE: pub_date; --> - <!-- VALUE: Title; --></h2>
<h3><!-- TEXT: Untertitel; --></h3>
<!-- Image: Bild; --><!-- ifSet: Bild; --><br /><!-- /ifSet -->
<div><!-- HTML: Artikel-Text; --></div>
<div><!-- URL: Link 1; --></div>
<div><!-- URL: Link 2; --></div>
<div class="more"><!-- URL: Zurück-Link; --></div>

Die Einstellungen (Schraubenschlüssel) sehen im "Test"-Template genauso aus, wie im "News"-Template
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

In der Artikelseite (detail.php) hat man üblicherweise keinen Weiter-Link (man ist ja schon da), sondern setzt ihn in das Template für die Index-Seite.
Dort sieht er dann so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- ifSet: Artikel-Text; --><div class="more"><!-- URL: Weiter-Link; --></div><!-- /ifSet -->
wobei die IfSet's dafür sorgen, daß er nur erscheint, wenn auch ein Artikeltext geschrieben wurde (sonst bringt einen "Weiter" ja nicht weiter...)

Das Template der Indexseite bei News sieht standardmäßig so aus:

Code: Alles auswählen

<h2><!-- VALUE: pub_date; format=d.m.Y --> - <!-- VALUE: Title; --></h2>
<h3><!-- TEXT: Untertitel; --></h3>
<div><!-- HTML: Teaser; --></div>
<!-- ifSet: Artikel-Text; --><div class="more"><!-- URL: Weiter-Link; --></div><!-- /ifSet --> 
Achso... man muß natürlich auch einen Text eintragen bei der Artikelerfassung sonst sieht man auch nicht soooo viel... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Kannst auch mal hier schauen, vielleicht hilft das hier weiter, wenn die Redakteure schreibfaul sind... :wink:

-> http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2207
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

Juuhuuuuu, hab meinen Fehler gefunden.

Und zwar bei den Platzhalter-Einstellungen. Dort bei "Platzhalter bearbeiten" und dann die Einstellung Link-Typ "Link zur Detail-Seite" und eben nicht "URL kann eingegeben werden". Jetzt kann ich den "Weiter-Link" bearbeiten.

Okay - super. Ich bin glücklich. DANKE!
Antworten