Einbindung von Audio und Video

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
t-stein
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2005 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Einbindung von Audio und Video

Beitrag von t-stein »

Hallo,
hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt? Kann man innerhalb des Conpresso Systems durch Redakteure Audio oder Video Dateien einbinden. (Nachicht mit Audio)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Man kann Dateien hochladen... auch Audio und Video-Dateien. :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Allerdings muss man diese dann natuerlich auf die passende Art und Weise ausgeben.

Ich nehme an, Du willst die Filmchen z.B. direkt in die Seite einbinden und nicht zum Download anbieten?

Balu
t-stein
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2005 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Audio Video

Beitrag von t-stein »

Ja das ist richtig.
Kleine Filmchen und Sprachnachichten. Einen Streaming Server habe ich auch noch in der Hinterhand.
Einerseits die geschriebenen Nachichten, auf der anderen Seite das gesprochene Wort.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du müsstest schon mal definieren, welche Art von Medien eingesetzt werden sollen, ansonsten wird es arg schwierig.

Für ein avi-Video könnte man z.B.

Code: Alles auswählen

<!-- ifSet: Video; --><embed src="../_data/<!-- FILE: Video; file; -->" width="200" height="150" type="video/x-msvideo" loop="true" autostart="true"><!-- /ifSet -->
benutzen, das der Redakteur dann vorher nur hochladen und für den Artikel auswählen muss.

Natürlich getestet :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
t-stein
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2005 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Audio Video

Beitrag von t-stein »

Super Hilfe hier.
Nun da ich selbst Admin bin, kann ich auch entscheiden, was geht.
Derzeit schwebt mir bei Audio wav und mp3 vor. Mehr brauche ich da nicht. Bei Video denke ich an .mov und Real Media. Ich denke, die sind besser als avi geeignet.
Oder hast Du noch einen Vorschlag, welcher gut geht? Erstellen kann ich alles.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Naja, kommt ja nur auf die Fähigkeiten der verwendeten Systeme drauf an.

AVI, WAV, MIDI wird immer gehen
MPG, MOV, RM, RMA und MP3 nur mit entsprechenden Plugins.
Daher ist ja ein Link zur Datei besser, weil sich der Anwender entscheiden kann, bevor ihm der Browser einfriert... :twisted:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
t-stein
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2005 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von t-stein »

Nun mit WAV ist das ja kein Problem. Aber AVI ist nicht so richtig klein zu kriegen. Aber das mit den Plugin`s ist natürlich auch ein wichtiges Argument. Nun da werde ich es erst mal mit WAV versuchen. Da ist auch schon Material da. :P
Antworten