Grafik-Datei fehlt

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
colorblind
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 01:00

Grafik-Datei fehlt

Beitrag von colorblind »

Hey!

Kann mir jemand sagen, wo ich die Datei /conpresso/_admin/images/button.gif finde, die angezeigt werden sollte, wenn ich am Ende der Artikelauflistung für eine Rubrik die Jumpnavigation anzeigt bekommen sollte.

Danke, lg, Philip
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wenn Du nochmal erklärst, was Du meinst, dann kann man Dir vielleicht die Frage beantworten... :gruebel:

Ich nehme mal an, daß Du mit Jumpnavigation die Seitennavigation meinst... wo nimmst Du da ein "button.gif" her?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
colorblind
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von colorblind »

ok, ich geb zu das war verwirrend, hier gleich nochmal:

Im CMS habe ich, wenn ich in einer Rubrik meine Artikel aufgelistet bekomme, sobald es mehr als sagen wir 10 Artikel sind, am Ende der Seite eine Jumpnavigation, also die Möglichkeit, auf Seite 2, 3 oder was weiß ich zu springen, um den 11. bis 20. bzw. 21. bis 30. Artikel in dieser Rubrik anzusehen.

Diese Jumpnavigation besteht aus Zahlen, und auch den Links "Nächste Seite" und "letzte Seite", und zu diesem beiden Links gibt es eine Grafik (button.gif), die im Ordner "_admin/images/" liegen sollte, dort aber nicht ist. Ich kriege dort also ein Broken-Image, und wollte mich einfach erkundigen, ob ich das selbst machen muss, oder die Datei irgendwo anders liegt.

Hoffe das ist jetzt verständlicher ;)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist seeehr spannend, da es weder im Quellcode der aktuellen noch in irgendeinem alteren Release das Wort "button.gif" gibt!

Kann es nicht sein, daß Du da selbst was zusammengecodet hast und es nun einfach vergessen hast?

Oder redest Du vom FRONTEND?

Dort hast Du ja die Möglichkeit durch Eingabe im Backend die Texte selbst zu definieren und auch durch Grafiken zu ersetzen.
Vielleicht hat Dir da irgendein Halunke solch einen Unsinn hineingeschreiben?

Schau Dir einfach mal die Rubrikeinstellungen an... :wink: :wink: :wink:
Dateianhänge
next_index.gif
next_index.gif (7.64 KiB) 6692 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
colorblind
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von colorblind »

ich glaub ich sollt mich selbst schlagen, für so einen blödsinn! ;)

der code stammt von mir aus dem frontend, da ich die next_index.php abgeändert habe, und jetzt komm ich nicht mal drauf, dass der an sich gleiche Code hier im Backend auch verwendet wird (eh klar!) !!

naja, manchmal muss man einfach nur auf seine fehler aufmerksam gemacht werden! ;) danke markus!
Antworten