Passwort zurücksetzen funktioniert nicht im Frontend

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Passwort zurücksetzen funktioniert nicht im Frontend

Beitrag von Trimmi »

Ich habe mittlerweile meine Seite www.tuf-ev.de freigabereif, alle 180 User installiert, Rechte zugeweisen (MarkusR sei dank!) - ein letzter Test, bevor ich die Rundmail losschicken wollte, wie man an sein Passwort kommt, dazu ein letzter Test - und - geht nicht bzw. nur halb. (conpresso 4.0.2)

Also, die Funktion "Passwort zurücksetzen" funktioniert nur beim Einloggen in den Redaktionsbereich /_admin (Wartezeit ca. 10s bis Maileingang :lol: )

Fordert der User im Frontend beim Einlogversuch in eine geschlossene Rubrik ein Passwort an, erscheint auch der Dialog zur Usernamenseingabe, nach Klick auf "passwort zurücksetzen" wird auch die Meldung "Wenn Sie einen gültigen Benutzernamen angegeben haben....." ausgegeben. Aber es wird weder das Passwort zurückgesetzt noch eine Mail verschickt. :roll:
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das sind ja auch mittlerweile alles Redakteure, oder?

Das Password-Reset im Frontend ist nur für Mitglieder (daher der Name member.php).

Du könntest aber in member.php den Teil suchen

Code: Alles auswählen

        $query = "SELECT name, email, id FROM ".CPO_USER." "
                ."WHERE (user='".addslashes($_POST['account'])."' "
                //."OR email='".addslashes($_POST['account'])."'"
                .") "
                ."AND admin=0 "
                .'AND id>=0 '
                ."LIMIT 0,1";
und dort

Code: Alles auswählen

               ."AND admin=0 "
durch

Code: Alles auswählen

               ."AND admin>=0 "
ersetzen.

Nicht getestet! :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Trimmi »

:D
Funktioniert!!!
Danke!
Antworten