Artikel-Anzahl auf Index-Seite

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
JSchädler

Artikel-Anzahl auf Index-Seite

Beitrag von JSchädler »

Hallöchen.

Folgendes ist mein Problem:

http://www.siambok.de/con4/_r05-2/index ... =05_lyrics

Als max. Anzahl der Artikel war ursprünglich 13 angegeben. 12 Texte sind es, aber aus irgendeinem Grund packt Conpresso die letzten beiden nochmal extra auf eine neue Seite. Warum??? Die Artikel existieren nicht doppelt. Und ganz egal, wie hoch ich die mögliche Anzahl der Artikel auf dieser Indexseite jetzt schraube, das Ergebnis bleibt immer das selbe. Was übersehe ich da?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Julian
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

hallo julian,

es passieren bei dir seltsame dinge!

der aufruf von http://www.siambok.de/con4/_r05-2/index ... =05_lyrics zeigt eine seitennavigation an, dessen link so aussieht http://www.siambok.de/con4/_r05-2/index ... &rubric=11. pos=10 bedeutet, das die navigation damit in 10er-schritten abläuft.

wenn du nun aber sagst, das du die einstellung 'Artikel-Anzahl auf der Index-Seite:' in den rubrik-einstellungen auf 12 gesetzt hast und dort auch 12 steht, dann ist das sehr komisch.

rufe ich die rubrik übrigens über http://www.siambok.de/con4/_r05-2/index.php, dann scheint die artikel-anzahl 10 zu sein!? dann ist auch der link der seiten-navigation http://www.siambok.de/con4/_r05-2/index ... &rubric=11 richtig. klicke ich in der seiten-navigation aber auf zurück, dann werden wieder 12 auf der ersten seite angezeigt!?

hast du irgendwo anpassungen gemacht? wenn ja, welche? setzt du irgendwelche module ein?

ps: und beim aufruf über http://www.siambok.de/con4/_r05-2/index.php fehlt der rubrik-titel!?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
JSchädler

Mysterium

Beitrag von JSchädler »

Halle Semf, danke für die frühe Antwort!

Ich hatte mir kurzzeitig überlegt, ob es am etwas eigenwilligen Template liegen könnte - der Albumtitel "Despeinado" steht nämlich nicht einfach in der Rubrik, sondern gehört zum ersten Artikel, wo er "if set" angegeben wird, und die komische Aufteilung erst dann eintrat, als ich eben diesen ersten (als letzten geschriebenen) Artikel freigab. Also nahm ich zunächst den Albumtitel wieder heraus, was nichts nützte, und dann den ganzen Artikel, was auch nichts nützte. :?

Bei der "Artikel-Anzahl auf der Index-Seite" steht inzwischen 25. Module benutze ich noch keine und für sonstige Änderungen in den PHP-Daten fehlt mir - ganz ehrlich - das KnowHow.

Was mir jetzt gerade noch einfällt, ist, dass ich bei allen Headern und Footer - sowohl lokal als auch global - immer alles bis zum Beginn des html-Codes habe stehen lassen.

Code: Alles auswählen

if (!defined('CPO')) exit;
steht also überall noch drin. Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle?

Dass beim Aufruf über die index.php der Rubriktitel fehlt ist mir auch Schleierhaft. Greifen denn nicht beide Dateien auf denselben Header zu?? Dort steht der Rubriktitel drin -

Code: Alles auswählen

<h1><?php echo htmlspecialchars($cpoRubricSettings['title']); ?></h1>
.

Ich bin am Ende mit meinem Latein... vielleicht bau ich die Rubrik nochmal neu? :cry:

Gruß Julian
JSchädler

PS

Beitrag von JSchädler »

PS: Auf deinen Hinweis mit der index.php hin habe ich gerade die anderen Rubriken auch durchprobiert - die Rubrik-Überschrift fehlt überall!

http://siambok.de/con4/_r04-gb/index.php
http://siambok.de/con4/_r01-news/index.php
http://siambok.de/con4/_r02-dates/index.php
http://siambok.de/con4/_r03-band/index.php

Hargh! Liegt das daran, dass ich noch verzweifelt an der Ordnerstruktur des alten Conpresso festhalte? Weil ich nämlich immer noch nicht ganz schlau bin, wie ich verschiedenen Rubriken in einem Ordner verschiedene Header und Footer gebe? :)

Gruß Julian
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

"wat is wacken?" - ich versteh nur bahnhof!

also das neue conpresso ist so ausgelegt, dass wenn du ein einheitliches design hast, mit genau einem rubrik-ordner auskommen würdest. solltest du hingegen ein differenzierteres design haben, dann wäre es besser, dafür wie in 3.4 auch jeweils eine eigenen rubrik-ordner anzulegen. dort kannst du dann vom local_header bis zum local_footer alles individuell verändern!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
JSchädler

Beitrag von JSchädler »

Ja gut, dann hab ichs doch richtig verstanden und mit der Problematik bleibt alles beim Alten. :wink:
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

dann hast du zwei möglichkeiten:

a) du legst die rubrik neu an und achtest nach jeder anpassung auf den fehler - vielleicht findest du ihn ja!ß

b) du gewährst einer fachkundigen person mal einen einblick - e-mail ist dir ja sicher bekannt!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
JSchädler

Beitrag von JSchädler »

Es beschämt mich zwar ungemein, aber deine Mailadresse ist mir unbekannt. :) Was für Zugänge brauchst du, nur Conpresso oder auch Server? Schreib mir am besten - jules@siambok.de
Vielleicht kriegst du auch die Sache mit den Rubrik-Titeln raus.

"Wacken is vorbei, Spasti!" Jaja, mit was man sich nicht allem die Zeit vertreibt... :D
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

für die nachwelt:

das problem wurde durch den bekannten bug (rubricsettings gehen auf der hälfte der seite verloren) in conpresso 4.01 verursacht . nach einem update auf conpresso 4.02 war es weg! :!:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten