wie komme in an diese php.ini

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Johannes
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.1970 01:00

wie komme in an diese php.ini

Beitrag von Johannes »

Hallo wie komme ich denn an diese php.ini wo ich den folgenden Parameter auf 1 setzen kann:

'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein.

ist das Conpresso oder Server abhängig?

MfG Johannes
Matt

Re: wie komme in an diese php.ini

Beitrag von Matt »

/etc/php.ini bei Linux

lg
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: wie komme in an diese php.ini

Beitrag von balu »

Hi Johannes,

es handelt sich um eine Einstellung auf dem Server, die vermutlich Dein Administrator vornehmen muss. Wenn es nur innerhalb CPOs waere, wuerden wir die Einstellung selber aendern ;).

Falls Du das nicht aendern kannst, durchsuch mal das Forum nach dem Stichwort. Ich habe schon mehrfach beschrieben, wofuer das genau da ist (und wie man die Ueberpruefung im Notfall abschalten kann)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Sebastian
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: wie komme in an diese php.ini

Beitrag von Sebastian »

Hallo zusammen,

man kann die Datei php.ini auch während der Laufzeit ändern.. relativ einfach sogar:

string ini_set ( string varname, string newvalue)

genauere Infos findet Ihr unter http://de2.php.net/manual/de/function.ini-set.php ... hat mir schon ne Menge ärger erspart!!

Mfg
Seb
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: wie komme in an diese php.ini

Beitrag von balu »

Hi Sebastian,

das kennen wir natuerlich, allerdings laesst sich z.B. session.use_trans_sid nur in der php.ini, .htaccess oder httpd.conf aendern, wie Deine genannte Seite auch sehr deutlich sagt:

session.use_trans_sid "1" PHP_INI_SYSTEM|PHP_INI_PERDIR
...
PHP_INI_PERDIR 2 Entry can be set in php.ini, .htaccess or httpd.conf
PHP_INI_SYSTEM 4 Entry can be set in php.ini or httpd.conf

Balu
PS: Wenn Ihr Links in < > setzt, werden sie anklickbar :-)

Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Sebastian
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: wie komme in an diese php.ini

Beitrag von Sebastian »

schade - hab das ganze nur überflogen...

Ich hatte damals ein Problem mit dem Include Pfad und da hat mir das sehr geholfen ...

Sorry!

MFg
Seb
Gast

Re: wie komme in an diese php.ini

Beitrag von Gast »

Matt hat geschrieben:/etc/php.ini bei Linux

lg
Antworten