ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Antwort auf : Javascript-Scroller mit Artikel-Überschriften

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
White Rabbit
Gast

BeitragVerfasst am: 05.03.2004 16:03    Titel: Antwort auf : Javascript-Scroller mit Artikel-Überschriften Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich versuche es nochmal auf diesem Weg (neuer Thread), da es anders nicht geklappt hat:
Also ich habe es mittlerweile geschafft, das Javascript zu benutzen. Das Balu-Script funktioniert (zumindest unter Mozilla)
einwandfrei. Nach einer kleinen Modifikation habe ich jetzt den gewünschten Ticker. Komischerweise kommt aber unter IE nix an.
Bisher verstehe ich noch nicht warum -- das Original-Beispiel von http://www.smartmenus.org/other.php funktioniert doch unter dem IE, oder?
(kann ich hier unter Linux nicht testen...)

Es ist möglich, dass das ganze an einem falschen abschliessendem Komma liegt. Der Ticker erwartet diese Syntax:
[ 'LINK ', 'Hallo 1' , '_blank'],
[ 'LINK ', 'Hallo 2' , '_blank'],

Das ganze also immer mit einem Komma als Trennzeichen. Nun darf allerdings beim LETZTEN Eintrag offenbar kein Komma mehr stehen, da dort
wieder eine Klammer ] schliesst. Kann es sein -- muss aber nicht....

Übrigens noch eine ganz andere Seltsamkeit: Das Balu-Skript liefert bei mir einen Eintrag, den ich nicht verstehe: Es spuckt auch Rubriken aus, die schon gar nicht mehr existieren. Einen Rubriknamen, der längst gelöscht ist (auch unter Einstellungen --> Datenbank --> "aufräumen") zeigt das
Skript trotzdem incl. einer alten (ebenfalls gelöschten) Überschrift an. Woran liegt das? Was kann man da tun?

Danke mal wieder
White Rabbit
balu
ConPresso-Entwickler

BeitragVerfasst am: 10.03.2004 15:33    Titel: Re: Antwort auf : Javascript-Scroller mit Artikel-Überschrif Antworten mit Zitat

Hi White Rabbit,

1. Ja, der Original-Ticker laeuft auch unter IE/Windows

2. Das mit dem abschliessenden Komma kann sein. Versuch mal, nach dem letzten Eintrag fest etwas einzugeben:
['LINK', 'aaa', '_blank']
Wenn es dann keine Fehler mehr gibt, kannst Du mal versuchen, eine leere Klammer anzuhaengen:
['', '', '']

3. Mein Script ueberprueft tatsaechlich nicht, ob die Rubriken noch existieren, aber eigentlich sollten sie nach einem Datenbank-Aufraeumen nicht mehr angezeigt werden...

Du koenntest versuchen, die Eintraege manuell (z.B. mit phpMyAdmin) aus der Datenbank zu loeschen:
DELETE FROM cpo_news WHERE kategorie='rubrikname'

Aber VORSICHT: Sichere vorher Deine Datenbank, nicht, dass Du Dir die falschen Daten loeschst.

Balu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
georg
ConPresso-Checker

BeitragVerfasst am: 31.03.2004 14:44    Titel: Re: Antwort auf : Javascript-Scroller mit Artikel-Überschrif Antworten mit Zitat

hi allerseits,

die positionierung des tickers ist jetzt (hoffentlich) klar. Wie bringe ich aber balu`s php script dazu den den javascript ticker zu füttern? Wie sieht der aufruf aus dem java aus? Einfach zwischen die [] zu schreiben?

danke euch...

gruß

georg
White Rabbit
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2004 15:14    Titel: Re: Antwort auf : Javascript-Scroller mit Artikel-Überschrif Antworten mit Zitat

hi georg. hier klappt es mittlerweile. ich habe einfach in das javascript des tickers ein php-script eingebaut:

also in den ticker.php diesen Eintrag:

// === 2 === THE CONTENT - ['href','text','target']
// Use '' for href to have no link item

v_content=[ ];

Die Datei showheadlines.php liegt in einer conpresso-Rubrik (hier unter Aktuelles) und sieht jetzt so aus:

define('CPO', true);
if (file_exists("../_cfg/const.php")) require("../_cfg/const.php");
else require("../_cfg/const.php.dist");

$jetzt = time();

$query = "SELECT * FROM cpo_news WHERE artikel_archiv < 1 AND freigabe != 2 AND pub_datum < '".$jetzt."' AND verfallsdatum > '".$jetzt."' ORDER BY pub_datum DESC LIMIT 0,10 ";
if ( $System_release == 1 ) {
$query = "SELECT * FROM cpo_news WHERE artikel_archiv < 2 AND freigabe = 0 AND pub_datum < '".$jetzt."' AND verfallsdatum > '".$jetzt."' ORDER BY pub_datum DESC LIMIT 0,10 ";
}

$db = new DB;
$db->query($query);

if ($db->num_rows()>0){
$temp=array();
while($db->next_record()){
$temp[]="['http://www.domain.de/conpresso/".$db->v('kategorie')."/index.php#".$db->v('nr')."','".$db->v('titel')."','main']";
}
print (implode(",", $temp));
} else {
echo "['#', 'No articles', '']";
}
?>

Damit geht es wunderbar!
Hoffe, das hilft.
so long,
White Rabbit
georg
ConPresso-Checker

BeitragVerfasst am: 01.04.2004 11:49    Titel: Re: Antwort auf : Javascript-Scroller mit Artikel-Überschrif Antworten mit Zitat

Hi white rabbit,

so ganz klappt es bei mir wieder einmal nicht.

dein vorschlag:
-----------------------
also in den ticker.php diesen Eintrag:

-->> Du meinst sicher ticker.js????
--------------------------------------------------------------

v_content=[ ];
----------------------------------------------------------------
mein eintrag in der ticker.js:
-----------------------------------------
v_content=[ ];
------------------------------------------
ist auch die tatsächliche lage der/deiner showheadlines.php...
------------------------------------
in der showheadlines.php habe ich die adresse "'http://www.domain.de/conpresso/" folgendermassen geändert:
-------------------------------------
$temp[]="['http://www.alzheimerforum.cz/aktuelles/".$db->v('kategorie')........
--------------------------------------------------------
die fehlermeldung auf der seite (aufruf mit )
lautet: fertig, fehler auf der seite aufgetreten...

help, please...

gruß

georg
Daniel 1978
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bräuchte das script für einen Einfachen Lauftext 3-News. Wer kann mir beim coden helfen?
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen