Navi und Linkleiste

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Semmel
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2005 19:02

Navi und Linkleiste

Beitrag von Semmel »

Hallo,
Meine Webseite ist schon halbwegs angepasst nur jetzt steh ich vor einem Problem und zwar habe ich in der Mitte die Artikel, möchte aber links der Artikel meine Navi haben und rechts der Artikel meine Partner - Bannerlinkliste.
Ihr könnts euch auch mal anschauen, für das bessere Verständnis.

Klick MICH

Kann auch sein das die Seite en bisschen länger braucht zum Laden, der Server von meinem Anbiete ist in letzter Zeit hoffnungslos überlaufen..
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Hallo Semmel,

die Navi sollte, sofern es nicht das Modul von MarkusR ist, eine eigene Rubrik sein, die genau einen Artikel enthält. Und über die index_php.php der Rubrik bindest du die in die linke Tabellenspalte ein. Mit der Bannerlinkliste verfährst du genauso!

PS: Die Probleme mit deinem Hoster können nicht sein - der ist doch eben noch von Webhostlist.de in Sachen Speed für Sehr Gut befunden worden :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Semmel
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2005 19:02

Beitrag von Semmel »

Hi,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe, nur begreif ich es nicht genau. Ich hab zur Zeit ja nur 2 Rubriken, eine news und eine jobs. Zudem find ich in der index_php.php keine Tabelle (index_php.php aus /news) und ich weiß auch nicht welche Dateien ich erstellen/anpassen muss, damit ich eine Naviagtion implentieren kann.
Könntest du mir vielleicht sagen welche Dateien du genau meinst und wo diese sich befinden und evtl. noch was man ungefähr machen muss? :)

Hab schon alles durchsucht, aber keine einleuchtende Datei gefunden :(


MFG

Semmel


PS: Seit ungefähr 1 1/2 Stunden arbeitet der Server wieder richtig gut. Aber Montag, Dienstag und heute Nachmittag....:roll: ne Katastrophe
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... dann erstelle noch eine Rubrik namens Navigation - wie, das steht im Handbuch!

Nun musst du bei dieser Rubrik im Template den Javasvript/PHP-Teil deinen Wünschen entsprechend anpassen. Dieser Teil sorgt für die Ausgabe über die Datei index_php.php!

Ich kann dir nur nahelegen, das Handbuch mal durchzuarbeiten - denn um mit CPO effektiv arbeiten zu können, musst du schon das Prinzip verstanden haben! Wie bei allen technischen Dingen eben :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Semmel
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2005 19:02

Beitrag von Semmel »

Naja, das was ich da jetzt zusammengewurschtel hab funktioniert mal nicht :wink: . Werd mir morgen dann mal das Handbuch genauer vorknöpfen.

Aber vielen Dank für deine Hilfe :)

MFG

Semmel
Antworten