Rechte templates, Rubriken

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
rklapdor
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2005 16:46
Wohnort: Uedem (Kreis Kleve)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rechte templates, Rubriken

Beitrag von rklapdor »

Für mein Projekt möchte ich die user-echte etwas modifizieren, da ich den Bedarf habe, Personen zwar optische Änderungen, insbesondere am template zu erlauben, diesen jedoch keine Rechte an der Benutzerverwaltung geben möchte. Die Möglichkeit, auch Chefredakteuren die Erstellung von Rubriken und Erstellung/Bearbeitung von templates zu erlauben, habe ich in _include (basic navigation) gefunden. Dies scheint auch zu keinen Fehlern zu führen.

Nun würde ich gerne bei Chefredakteuren die Bearbeitung von templates auf jene templates beschränken, die diese selber erstellt haben. Dafür müsste ich wohl eine entsprechende Abfrage in _admin (rubrics) vornehmen. Hier bin ich mir sowohl über syntax als auch Stelle unklar. Hat jemand einen hilfreichen Tip?

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass Rubriken unterschiedlich behandelt werden, je nachdem ob sie in der Navigation sind oder außerhalb der navigation. Außerhalb der Navigation befindliche Rubriken werden bei superusern nicht angezeigt, wodurch diese solche Rubriken auch nicht löschen können. Innerhalb der Navigation befindliche Rubriken sind für alle user sichtbar und bei superusern besteht dadurch die Möglichkeit, diese zu löschen, obwohl sie eigentlich keine Rechte an dieser rubrik haben. Ich nehme mal an, dass ist eigentlich so nicht beabsichtigt?

Herzlichen Dank für Hilfe bzw. Tips

Ralf
rklapdor
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2005 16:46
Wohnort: Uedem (Kreis Kleve)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Änderung templates.php

Beitrag von rklapdor »

Ich bin bei meiner Suche in der Datei templates.php (nicht rubrics, wie oben versehentlich geschrieben) insoweit weitergekommen, dass ich die Stelle für die zusätzliche Abfrage gefunden habe. Dies wären wohl am einfachsten im case 'list' jeweils die Stellen an denen der edit und der delete button erzeugt und abgefragt werden. Nur bei der syntax der Abfrage rätsel ich noch. Es müsste ja ungefähr sein : if $_SESSION['SID_user']['admin']>=ROLE_SUPERUSER) or user = Autor.

Nur weiss ich weder, ob ich alle Variablen zur Verfügung habe, noch wie die Variablen für user und Autor des templates lauten.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Ralf
Antworten