Artikelanordnung

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Gast

Artikelanordnung

Beitrag von Gast »

Im Moment habe ich ein Problem mit der Anordnung der Artikel, bzw. mit dem Global Footer.

Habe ich nur einen Artikel veroffentlicht, erscheint der global footer neben dem Artikel.

Es erscheint nur der zuletzt erfasste Artikel in der Spalte der Tabelle.

Das Handbuch habe ich gelesen, im local_header steht <td class="text">.
Im local_footer habe ich das Ende der Tabelle angegeben.

Wieso steht nur der zuletzt erfasste Artikel richtig und die vorigen
rechts daneben?

Hat da jemand einen Tipp? Was mache ich falsch?

http://ina-anderalster.de.ps-server.net/cms/test/

mfG
Dirk
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Poste mal Dein Template...

Du hast nämlich den beliebten Fehler beim Tabellenverschachteln gemacht einfach zuviel oder zuwenig Tags zu öffnen oder zu schließen.

Dein Artikelcode in aufgeräumter Form:

Code: Alles auswählen

<!-- --------------------------------------------------------------------------------------------- -->
<A NAME='49'></A>
<table width='100%' border='0' cellpadding='0' cellspacing='0'>
	<tr>
		<td align="left" valign="top">
			<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
				<tr>        
					<td align="left" class="text">            
					<span class="text"><P>Im Moment habe ich ein Problem mit der Anordnung der Artikel, bzw. mit dem Global Footer.
					<P>Habe ich nur einen Artikel veroffentlicht, erscheint der global footer neben dem Artikel.</span> <BR>             
					</td>
				</tr>
				<tr>        
					<td align="right" class="text" height="58"> 
						<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">                
							<tr>                    
								<td class="mini"> </td>                    
								<td class="mini">&nbsp;</td>                    
								<td class="mini">&nbsp;</td>
							</tr>            
						</table>
					</td>
				</tr>
			</table>
		</td>
	</tr>
</table>
</td></tr></table>

    

<!-- --------------------------------------------------------------------------------------------- -->
Da werden Dir vielleicht die überflüssigen Tags
</td></tr></table>
auffallen, die Du entfernen solltest...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... und leg vielleicht mal eine index.html oder index.php in deinem root an (also dort wo auch das verzeichnis cms liegt) - momentan sieht man die verzeichnisstruktur bei eingabe von http://www.ina-anderalster.de.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

@MarkusR

vielen Dank für Deine Antwort, war ein guter Tipp. Der Fehler war im Template und ich habe in footer + header dateien gesucht.

@Semf

die Domain liegt gerade bei Denic zur Anmeldung und ich versuche mich
schon Mal in ConPresso einzuarbeiten.

bis dann

mfG
Dirk
Antworten