Templates ändern/speichern

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
lube8t
ConPresso-User
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2005 16:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Templates ändern/speichern

Beitrag von lube8t »

Hallo,
kann mir jemand bei meinem Problem bitte helfen? Ich versuche in cp 3.4.9 ein template geändert oder auch ungeändert zu speichern. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

Database error: Invalid SQL: INSERT INTO cpo3_templates (id, template, name, tpl_first, tpl_detail, tpl_javascript, lastmodify, c_time, changer) VALUES ("", "d", "d", "

", "

", "

", "1133271830", "", "xxxxx")
MySQL Error: 1064 (You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

vileicht ist noch interessant, dass ich shared Webspace auf STRATO benutze. In cp 4.0.3 keine Probleme, und früher mit 3.4.x auch keine.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
PS: nur mit Templates Probleme!

Schöne Gruße
lube8t (peter)
Gast

templates ändern/anpassen

Beitrag von Gast »

Hallo
um keinen unnötigen Stress zu erzeugen, ziehe ich meine Anfrage zurück.Wenn es dann jemand doch noch interessiert, wie ich das Problem gelöst habe und als Tipp für ähnliche Probleme:
Die Datenbank ist MySQL 4.0.24 und war wohl nicht schuld, obwohl die Meldung sagt die Syntax stimmt nicht. Alle Lüüüge!
STRATO hat irgenwann die angebotene Version 4.3.x in 4.4.1 geändert! und damit gings nicht mehr. Zurückgestellt auf 4.1.2 ging alles wieder wie gehabt, und wie bei CONPRESSO ÜBLICH !!
Ich werde jetzt noch PHP 5.0.x testen und wenn Ok. dann dabei bleiben.
Also wer's gelesen hat, und mir helfen wollte, trotzdem Danke.
lube8t (peter)
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

es wird nach meiner erfahrung nur mit php 4.1 gehen - denn da hat
strato magic_quotes noch auf "on". gib mal hier in der suche "strato template" ein - das wahr schon mehrfach thema :(
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
lube8t
ConPresso-User
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2005 16:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

templates ändern/speichern

Beitrag von lube8t »

hallo semf,
Stimmt, habe auch 5.0.2 probiert, geht natürlich auch nicht. Ich bleibe bei 4.1.2 und hoffe, dass das ebenfalls auf diesem Webspace im Test befindliche CP 4.0.3 dann keine Probleme macht mit der 'alten' PHP Version.
Auf meinem HOME-Rechner verwende ich schon lange 5.0.3 und auch MySQL 4.1.x und 5.0.x und habe mich an die 'richtige' Einstellungen der Parameter gewöhnt, dass ist alles überschaubar. Beim Shared Webspace ist man natürlich immer sehr abhängig von anderen. Die Kosten für einen dedicated Webserver geben meine nichtkommerziellen Projekte (kommt ja Nichts rein) leider nicht her.
Also Danke erstmal, ich recherchiere dann noch im Forum
ube8t (peter)
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hm. 3.4.9 sollte eigentlich auch ohne magic_quotes funktionieren. Dafuer hatten wir ja schliesslich einen Workaround in einer der spaeteren 3.4er Versionen geschaffen.

Allerdings ist Strato bekannt dafuer, dass sie die PHP-Einstellungen oft sehr komisch handhaben oder auch mal modifizierte PHP-Pakete bereitstellen.

Balu
lube8t
ConPresso-User
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2005 16:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von lube8t »

Hallo balu,
mir ist das ehrlich gesagt zu stressig, wenn man an mehreren Projekten, dh. Produkten auf dem gleichen Server arbeitet, dann neigt man dazu (ich jedenfalls) den pragmatischen Weg zu gehen, Ich kann mit dem Premium-Paket bei Strato 3 verschiedene PHP-Versionen für jedes Basisverzeichnis einstellen, das ist konfigurierbar. Ich werde in Zukunft jedoch öfter mal ein phpinfo starten zur Kontrolle. Vielleicht ist es ja auch nicht nur magic_quotes allein was den Ablauf negativ beeibflußt. ... und im Übrigen ist der DB Zugriff bei Strato nicht immer gut aber für mich noch akzeptabel, hängt ja auch von der Anwendung und der benutzung ab.
Schönen Dank noch für die Informationen.
lube8t (peter)
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

das hier
und im Übrigen ist der DB Zugriff bei Strato nicht immer gut aber für mich noch akzeptabel, hängt ja auch von der Anwendung und der benutzung ab.
klingt nach eine standardantwort von strato!? also ich kann's nur nochmal sagen: das wird nicht besser! bei mehreren projekten war der umzug zu einem anderen provider das einzige, was wirklich zu einer gefühlten und sichtbaren performance-verbesserung geführt hat.

warum läuft ein normaler conpresso-seitenaufruf zeitweise in den 30sec-timeout? stratos antwort war genau das, was du oben beschrieben hast. und dann verweist man noch auf den hauseigenen "leistungsmonitor" und dessen "super" werte.

ps: ein ehemaliges mitglied des strato-vorstands hat in den vergangenen monaten in berlin ein konkurrenz-unternehmen zu strato gegründet. mit dem ziel, in die liga von strato und 1&1 aufzusteigen. bei strato weiß er sicherlich, wie er das schafft :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Gast

Beitrag von Gast »

hallo semf,
sei mir bitte nicht böse und vermute nicht, dass ich mit Strato verwandt oder verschwägert bin. Du kannst mir glauben, dass ich schon oftmals 'in den Teppich' gebissen habe. Du kannst mir vielleicht auch beipflichten, wenn ich dir sage, das der Umstieg doch eine Menge Arbeit machen kann. Ich habe gerade jetzt nicht die Zeit (und die Lust), auf einen anderen Webspace zu transferieren, du kannst mir aber glauben, dass ich sofort wechsle, wenn es notwendig ist, ich dachte auch schon an den 'ehemaligen ..' als Ziel. Aber erst dann, wenn ich meine 'Werke voll bekanntmache', dh wenn ich 'in Betrieb' gehe und wenn der mir bekannte Benutzerkreis sich wesentlich vergrößert hat. Zum jetzigen Zustand muss ich aber darauf bestehen, dass es auch Zeiten mit guter Leistung gibt und die kann ich zur Entwicklung nutzen (zb. Morgens und ganz spät abends, wenn die 'Kids`noch oder schon wieder im Bett sind.
Schöne Grüße
lube8t (peter)
Gast

Beitrag von Gast »

... und im übrigen würde ich dieses spezielle thema dann auch gerne abschliessen, es gibt natürlich immer unterschiedliche meinungen und anforderungen. ich möchte also abschliessend feststellen, dass strato eine miserable datenserver-performance hat, da sind sich wohl die meisten 'kunden' einig.
schönen abend noch,
lube8t (peter)
Antworten