editor

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Gast

editor

Beitrag von Gast »

noch einige fragen zur text-verarbeitung:


1. html-editor - rueckgaengig / wiederholen
bei mir funktionieren diese buttons nicht -- warum ?


2. html-editor - text loeschen
wenn ich auf der bearbeitungs-ebene vorhandenen text markiere (strg+a) und loesche bleibt auf quelltext-ebene folgendes "uebrig":

Code: Alles auswählen

<P>&nbsp;</P>
warum ?


3. text-editor (bzw. felder)
fuer unsere redakteure fast optimal sind die text-felder, weil sie die verwirrung vermeiden, die beim importieren von texten aus word oder sonstwo in den html-editor ausloest (formatierungen entfernen, was nicht ganz sauber funktioniert).
aber leider koennen redakteure im text-editor nun ueberhaupt keine formatierungen mehr definieren. ooooder: koennte ich ihnen eine liste von einigen wenigen html-formatierungen (wie fett, kursiv, h1 ...) geben, die sie mit hand eintragen ?
bei meinen versuchen blieben zwar html-tags stehen (z.b. <i> text </i>), wurden aber nachher im browser nicht angezeigt.


gruss, gerhard
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

zu 1.) gute frage!? welcher browser?

zu 2.) unterhalb des eingabebereichs des editors steht "Tag Hierarchie". dort erscheint ein link namens "p löschen". dann ist das auch bei mir weg!

zu 3.) hast du im template bei diesem feld evtl. noch strip_tags mit angegeben?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
baluo (newbie)

editor

Beitrag von baluo (newbie) »

semf hat geschrieben:zu 1.) gute frage!? welcher browser?
ie 6.028 und ff 1.07
zu 3.) hast du im template bei diesem feld evtl. noch strip_tags mit angegeben?
war der fall, und ich habe sie entfernt. aber wenn ich dann z.b. <i>text</i> eingebe, werden die html-tags als klartext ausgegeben, und im quelltext kurioserweise maskiert (<i>testtext</i>).

was tun ...?, fragt (sich) gerhard
und dankt fuer eine antwort im voraus
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

ich habe das mit dem editor mal an b&s weitergegeleitet. das problem
habe ich nämlich auch!

das zweite problem scheint normal zu sein! wird alles konvertiert! evtl, mit schulungs- und erziehungsmassnahmen die redakteure editor-kompatibel machen?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
baluo (newbie)

editor

Beitrag von baluo (newbie) »

hallo semf,
semf hat geschrieben:ich habe das mit dem editor mal an b&s weitergegeleitet. das problem habe ich nämlich auch!
na, das troestet mich ...
das zweite problem scheint normal zu sein! wird alles konvertiert! evtl, mit schulungs- und erziehungsmassnahmen die redakteure editor-kompatibel machen?
aber wie soll ich da smachen ?? es scheint ja nur entweder - oder zu gehen ... gar keine eigene formatierung oder die gesamte palette ... oder ??

gruss, und schoenes wochenende,
gerhard
Antworten