rubrik verzeichnisse

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Julian
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2005 18:02

rubrik verzeichnisse

Beitrag von Julian »

Wie und wo legt man bitte die verzeichnisse an?
Ich kann bisher egal was ich mache nur das standard verzeichniss _rubric auswählen, bisher habe ich dann in der localheader datei mittels der Get Variable zwischen den verschiedenen rubricen unterschieden. das erscheint mir aber zu aufwendig und wozu sollte sonst die Wahl des Ordners rubric sein ;)

Wäre dankbar für eine hilfe.

Mfg Julian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Erstelle eine Kopie des Ordners _rubric
Diesen kannst Du ab sofort als als "Rubrik-Verzeichnis" auswählen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Julian
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2005 18:02

Beitrag von Julian »

?
ich finde dazu rein garkeine einstellungen.
Ich kann den Ordner weder umbennen noch kopieren.
Ich bin als Admin eingeloggt und habe die 4.0.3a und einfaches kopieren im ordner meinst du ja sicherlich nicht oder?

Den da hab ich schon versucht Ordner anzulegen mit unterstrichen die hat er aber nicht erkannt. Von daher finde ich keine Möglichkeiten da irgendwas zu machen.

Entschuldige falls ich total blind bin!

Mfg Julian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

1.) Das ConPresso-Zip-Archiv entpacken
2.) darin den Ordner _rubric suchen und markieren
3.) Kopieren
4.) Einfügen
5.) Diese Kopie nach Wunsch benennen
6.) die umbenannte Kopie auf den Server ins ConPresso-Verzeichnis laden

Das hat allen nur mit Deinem Dateimanager (z.B. Windows Explorer) zu tun sowie einem FTP-Programm

Ansonsten musst Du schon etwas ausführlicher werden...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Julian
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2005 18:02

Beitrag von Julian »

ach ich glaub ich hab einfach was übersehen bei genau diesem versuch in dem ordner müssen ja sicherlich die index datei und der rest dazu liegen ;/ ich werds mal probieren
Julian
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2005 18:02

Beitrag von Julian »

Vielen dank... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

;/
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ja, genau!

Da war ich wohl nicht ausführlich genug... natürlich der Ordner MIT Inhalt... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Julian
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2005 18:02

Beitrag von Julian »

ich hatte schon vor dem post rumprobiert und ordner angelegt und mit unterstrich und ohne und die db durchsucht und die php und conf dateien durchsucht aber nix gefunden... aber auf die glorreiche idee einfach den inhalt auch mit zu kopieren bin ich mal nicht gekommen *patsch*
Antworten