Dokumentation aller cpo-Funktionen/Rubrik-Inhalte auslesen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

Dokumentation aller cpo-Funktionen/Rubrik-Inhalte auslesen

Beitrag von krishu »

Hallo,

wo gibt es eine Auflistung der verfügbaren PHP-Funktionen? In der Doku steht nur, wie ich Artikel eintippe ...

Ich nutze conpresso 4.0.3 und das mod_menu von MarkusR. Wenn in dem Menü ein Punkt angeklickt wird, der weitere Unterrubriken enthält, möchte ich im Content-Bereich automatisch zumindest die verlinkten Titel der Unterordner und eventuell auch deren Beschreibung (als Teaser) anzeigen. Das ganze, um meine doch recht umfangreiche Seitenstruktur konsistent zum Windowsexplorer darstellen zu können.

Hilfe!!! :D

Gruß
Christian.

PS: Die Baustelle: www.krishu.de/cms/_rubric/index.php?rubric=17
Ich habe keine Ahnung. Leider.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Christian,

in welchem Thread soll ich denn antworten? Na ich mach es mal hier, der andere (http://community.conpresso.de/viewtopic ... t=15#13282) ist schon zu voll.
krishu hat geschrieben:Hi,

habe etwas versucht, die Funktion printnavigation() für mein Vorhaben zu nutzen. Dazu wollte ich mir eine Liste aller aufgeklappten Rubriken innerhalb der aktuellen ertellen lassen und diese dann ausgeben. Irgendwie funktioniert die Geschichte mit der $parent nicht, selbst wenn ich dort "manuell" eine Rubriknummer eingebe und mich dann in diese "begebe".

Code: Alles auswählen

<?php printnavigation('',0,99,$cpoRubric['id'],true); ?>

<?php printnavigation('',0,99,13,true); ?>
Wo liegt mein Denkfehler?
Es liegt daran, dass du eine Navigations ID und keine Rubrik ID angeben musst.

Ich habe das mal testweise umgesetzt:

Code: Alles auswählen

$navi = getNavigation();
foreach ($navi as $key => $value)
	if ($value['rubric']['id'] == $cpoRubric['id']) {
		$naviId = $value['id'];
		break;
	}
printnavigation('', 0, 1, $naviId, '');
Dieser Code gibt jetzt nur die nächsten Kinder innerhalb der akuellen Rubik aus, die also nur einen Level unter dem aktuellen Navieintrag liegen.
Soweit ich weiß kommt man an die NaviId auf keinem anderen Weg.

Gruß Matthias V

P.S.
Irgendwann würde ich an deiner Stelle das CSS in eine neue Datei schreiben. :wink: z.B. wenn die Seite langsam fertig wird.
Zuletzt geändert von Matthias V am 27.01.2006 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von krishu »

Hallo,

naja, man kann nicht alles wissen ;)

dankeschön!!! Werde es heute abend mal ausprobieren. Toller Service hier...

Gruß
Christian.
Ich habe keine Ahnung. Leider.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe es getestet und es funktioniert wunderbar. Habe mir die printnavigation.inc.php kopiert und die Routine etwas bearbeitet, so dass ich mir vor dem Text kleine Ordner-Symbolde ausgeben lassen kann etc., habe dabei UL und LI eliminiert.

Zwischenerfolge sind zu begutachten hier: www.krishu.de/cms/_rubric/index.php?13

schön wäre, wenn man nun den Rubriken noch eine Beschreibung als einen Teaser dazugeben könnte, der dann automatisch mit angezeigt wird. Naja, man kann nicht alles haben ;)

Also danke nochmal
Gruß
CHristian.
krishu_uneingeloggt

Beitrag von krishu_uneingeloggt »

obendrüber hat geschrieben: Zwischenerfolge sind zu begutachten hier: www.krishu.de/cms/_rubric/index.php?13
muss natürlich heißen
www.krishu.de/cms/_rubric/index.php?rubric=13

mein Logion im Forum war mal wieder weg und Gasteinträge kann man nicht editieren ... Sh** häppens

Christian.
Antworten