newletter --> email importieren

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Antworten
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2005 23:09

newletter --> email importieren

Beitrag von darkcobalt »

hallo. ich würde gerne das newslettermodul ausprobieren. hab es installiert und würde jetzt gern meine emailadressen "importieren". Gibt es eine möglichkeit emailadressen ins system zu bekommen ohne jede einzelne manuell einzutippen???

geht ein backup in die umgekehrte richtung. gibt es eine backupmöglichkleit für conpresso + datenbank????

danke für eure hilfe!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Die meisten ISPs bieten Backups an, man muss sie nur durchführen.

Ansonsten macht man das Datenbackup mittels FTP (z.B. automatisch mit einem Scheduler) und das Datenbankbackup mittels phpmyadmin oder einer Zeile CronJob.

Mittels phpmyadmin kann man auch problemlos Listen importieren, wenn Sie als SQL-Inserts vorliegen (was man mit ein bißchen Geschick mit wenigen Handgriffen in Excel zusammenklickt).

Der Sinn eines Newsletters ist ja eigentlich, daß sich die Leute selbst eintragen, wenn Sie Interesse haben. Wenn sie da rein geprügelt werden sollen, dann muss man eben was dafür tun (oder wie meine Kunden etwas dafür bezahlen).
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2005 23:09

@MarkusR

Beitrag von darkcobalt »

danke für die schnelle antwort. ich habe nur bis jetzt ein anderes newslettermodul verwendet und möchte jetzt das conpresso probieren. darum meine frage.

ansonsten hast du natürlich völlig recht!!!!
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2005 23:09

Beitrag von darkcobalt »

noch eine frage zum newsletter modul (jezt im richtigen posting)!

Wo kann ich diese Textstellen ändern (file)?

Die Anmeldung zu diesem Newsletter ist kostenlos.
Ihre Daten werden von uns nicht weitergegeben.
Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Ich finde es darüberhinaus wirklich spitze das ihr eure arbeit der allgemeinheit zur verfügung stellt.
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2005 23:09

Beitrag von darkcobalt »

und diesen text möchte ich auch ändern?

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Sie erhalten in in Kürze eine eMail von uns, die Sie bitte durch Klicken des enthaltenen Links innerhalb von 7 Tagen bestätigen. Hierdurch wird Ihre Bestellung des Newsletters abgeschlossen.

Warum die E-Mail nochmals bestätigen?

Prinzipiell kann jeder Internet-User beliebige eMail-Adressen in den Verteiler eintragen. Um sicherzustellen, dass nur der Besitzer einer eMail-Adresse diese auch in den Verteiler eintragen kann, wird vom Besitzer der Adresse eine kurze Bestätigung benötigt. Es wird dadurch sichergesetllt, dass der Newsletter nicht an Personen geschickt wird die dessen Erhalt nicht wünschen.

Für Sie ein kurzer Klick - für uns die Sicherheit, dass wir unseren Newsletter auch nur an Interessierte verschicken.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hat Dein Betriebssystem keine Suchfunktion???? :gruebel:

Dauert ca. 1/4 Sekunde und findet dann const.php
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten