Frage zur Navigation

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
koehly
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2005 13:47

Frage zur Navigation

Beitrag von koehly »

getrennt von http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2489 weil keine Modulfrage... MarkusR

Hallo & frohes neues Jahr 2006 allerseits!

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Arbeiten. Ich beziehe mich auf diesen Code aus o.g. Posting:

Code: Alles auswählen

		$navi = getNavigation();
		foreach ($navi as $key => $value)
		   if ($value['rubric']['id'] == $cpoRubric['id']) {
			  $naviId = $value['id'];
			  break;
		   }
		printnavigation('', 0, 1, $naviId, '');
Wäre es möglich, vor Ausführung dieser Navigationroutine eine Abfrage zu schalten (if then else), die bei "leerem Ergebnis" (= keine Untermenüpunkte vorhanden) einen vordefinierten String rückliefert?

Sofern der o.g. Code in einem CSS-Layout eingebunden ist, werden damit in unserem Fall immer auch eine Überschrift und Listenmerkmale definiert, die dann unschön "leer" bleiben.

Danke für einen Tipp!

Köhly
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von krishu »

Spannende Frage, würde mich auch interessieren. Andererseits: wenn Du der ausgegebenen Liste CSS-Merkmale ohne Ende gibst: wenn die Liste leer ist, wird doch nix angezeigt(?). Kannst Doch dem Listenanfang ein Hintergrundbild geben, in dem der Überschriftstext steht und wenn keine liste angezeigt wird, fehlt auch automatisch die Überschrift.

Ich fände es unpassend, wenn unter den Artikelteasern dann steht, dass es keine weiteren Unterrubriken gibt. Wozu auch ... Und für den fall, dass keine Artikel in der Rubrik liegen, kann man ja an Stelle des textes "KEine Artikel vorhanden" die Überschrift der ORdnervorschau angeben. kann man mir folgen?

Gruß
Christian.
Ich habe keine Ahnung. Leider.
Antworten