php - include und die Templates

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
ged
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2006 11:21

php - include und die Templates

Beitrag von ged »

Hallo zusammen,

es wurde zwar schon des öfteren diskutiert und es gab auch Antworten, die dem jeweiligen Fragesteller geholfen haben, nur mir leider nicht - snieeeef. Aber genug des Selbstmitleids. Hier nochmal meine Frage (n):

Ich versuche seit Tagen, in einem Template etwas zu includen. Auf der Index-Seite mit allen Teaser-Texten ist das ja kein Problem. Einfach eine Tabelle erstellen und die einzelnen Rubriken per include in die Spalten einfügen. Wenn ich aber eine bestimmte Rubrik, z. B. "Termine", immer rechts neben einem Artikel in der DETAILANSICHT haben möchte, dann bringt mich das so langsam an den Rand des Wahns. Ich habe schon vieles durchprobiert, Code-Schnipsel eingefügt, wie es in den Antworten beschrieben wurde (glaube ich jedenfalls, dass ich das so gemacht habe), es hat jedoch nichts geholfen.

Kann mir nun jemand noch einmal bitte, bitte Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss, um in einem Template etwas zu includen, das dann auch tatsächlich in der Seite angezeigt wird?

Vielen, vielen Dank.

Gruß
ged
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

PHP im Template GEHT NICHT... PUNKT!

Du kannst aber in detail.php der entsprechenden Rubrik eine andere Rubrik includen.
Wenn Du das für index.php geschafft hast, dann wirst Du es auch bei detail.php schaffen... :wink:

Eine Schritt für Schritt-Anleitung ist eigentlich unmöglich, wenn man weder weiß, wie Deine Seite jetzt aussieht und wie sie später aussehen soll, sie also NICHT SEHEN kann... insbesondere da Du schreibst, daß Du schon alles mögliche probiert hast, aber auch nicht zeigst, was das wohl ist...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Ged

Dir könnte möglicherweise das Modul Inline helfen, dort kannst du z.B. Artikel in Templates integrieren. http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2375
Möglicherweise könnten dir auch andere Module helfen.

Aber leider wissen wir nicht, wie deine Seite aussieht bzw. aussehen soll.

Gruß Matthias V
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Muss man aber erst mal semf fragen, ob er es auch für ConPresso 3.4.x entwickeln wird... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Oh sorry, da ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass ich in einem Thema für CPO 3.x bin. :?
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten