eine allgemeine frage zum upload von bilder

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2005 23:09

eine allgemeine frage zum upload von bilder

Beitrag von darkcobalt »

ich habe eine frage zum bildupload. im laufe der zeit werden sich ja sehr viele bilder ansammeln, wenn man regelmässig neue artikel verfasst.

wie sortiert ihr die bilder unter conpresso bzw. wie benennt ihr die bilder. wenn ich z.b. irgendwann 200 bild raufgeladen habe, will ich beim erfassen eines arikels im dropdown menü nicht 200 namen durchsehen.

wie habt ihr dieses problem gelöst???????
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Man lädt grundsätzlich nur in bestimmte Rubriken und nur in Ausnahmefällen für alle Rubriken. Dann bleibt das problemlos überschaubar.
Ab und zu schaut man mal, welche Bilder nicht mehr benutzt werden und löscht sie...

Und zur Benennung: sinnvoll! Nix Nummern sondern aussagekräftige Namen!

Dabei ggf. das hier beachten
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=1621
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2005 23:09

@MarkusR

Beitrag von darkcobalt »

ich lade eh nur in rubriken

aber. gibt es eine möglichkeit zu sehen welche interne nummer (nummerierung) der neue artikel bekommt? dann kann ich das bild ja so nenen wie der artikel

z.b. 23_bild1, 23_bild2


dann ist es wirklich klar!!!!!
darkcobalt
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2005 23:09

Beitrag von darkcobalt »

hat sonst noch jemand eine idee wie man die bilder am besten verwalten kann. wenn ich ein archiv aufbaue und alle einträge speichere habe ich unter umständen ja bald hunderte bilder (vorausgesetzt man schreibt soviele artikel)
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von schoene »

Hallo darkcobalt,

wenn auch sehr spät, kommt hier der Hinweis, dass in ConPresso 4 ein Modul Medienarchiv geplant ist, das eine umfangreiche Verwaltung von Dateien, Bilder, etc. ermöglicht. Bis das kommt, wird aber noch eine Weile dauern.

Grüße
Steffen
Antworten