Einbindung externen php-skripte

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Pototo
ConPresso-User
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006 07:27
Wohnort: Weiterstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Einbindung externen php-skripte

Beitrag von Pototo »

Hallo,

ich stelle meine Homepage gerade auf ConPresso um und komme soweit gut voran, siehe http://www.kircheundco.de/texter/_rubri ... p?rubric=1 .

Ein Problem stellt sich mir noch bei der Einbindung externer php-skripte (s. Gästebuch oder Download) auf der Seite. Gerne hätte ich die Skripte in die Seite integriert, doch ich bekomms mit Bordmitteln nicht hin.

Übrigends: ich bin Theologe kein IT'ler - wär schön, wenn ihr beim erklären darauf sprachlich rücksicht nähmet :wink: .

Danke

Pototo
bei euch aber soll es anders sein!
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

grundsätzlich gilt: in den templates und in den artikeln wird KEIN skript-code geparst bzw. ausgeführt. abhilfe schafft da mein inline-modul. wobei dieses eine gewisse kenntnis über php voraussetzt.

aber es gibt ja das forum hier :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Pototo benutzt ja keine includierbaren Scripte, sondern ganze Seiten.
Für sowas bietet sich ein iframe an.
Dazu eine Kopie von _rubric anlegen, darauf basierend eine Rubrik anlegen und in diesem Verzeichnis die index.php durch einen iframe an gewünschter Stelle ergänzen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... dann könnte er das iframe aber auch gleich im template oder artikel anlegen! wird in einer 3.4.8 von einem kollegen ausgiebig praktiziert!
wäre in hinblick auf seine kenntnisse durchaus eine alternative.

und damit er weiss, was hier gemeint ist: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Stimmt... sollte gehen.

Nach schlechten Erfahrungen mit Javascript war mir nicht klar, ob ein iframe im iframe des Editors Probleme machen würde. :oops:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Pototo
ConPresso-User
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006 07:27
Wohnort: Weiterstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Klasse

Beitrag von Pototo »

Hallo,

er :wink: hat sich an das gehalten, was ihr ihm gesagt habt. Vor allem fand er den Hinweis auf Selfhtml klasse. Er hats dann gleich umgesetzt und findet das Ergebnis ausbaubar, im Klartext: der Rest ist Design...

http://www.kircheundco.de/texter/_rubri ... ?rubric=33

Herzlichen Dank
von ihm

bzw. vor mir

Pototo :lol:
bei euch aber soll es anders sein!
Antworten