Email-Versand beim Anlegen von neuen Artikeln

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Email-Versand beim Anlegen von neuen Artikeln

Beitrag von toburz »

Hallo,

mir fällt auf, dass die Redakteure von unserer Homepage neue Artikel eingebaut bzw. bestehende Artikel geändert haben, ohne dass ich davon weiss.
Das ist an sich zwar in Ordnung, aber ich muss bis jetzt immer selbst extra in conpresso nachsehen, welche Artikel neu aktualisiert worden sind.

Darum eine Frage:
Wenn ein Redakteur einen Artikel neu erzeugt oder bestehenden Artikel neu aktualisiert hat, soll automatisch eine Email an den Administrator verschickt werden.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Gruss
Tobias
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Aktiviere die Artikelfreigabe und Freigabe-Mailversand. Dann erhältst Du jeweils eine eMail und kannst den Artikel freigeben oder den Redakteuren selbst die Freigabe erlauben. Dadurch bist Du immer auf dem laufenden und hast vollste Kontrolle.

Wenn Du das nicht willst, dann installiere doch latest_news zweimal, einmal als neueste Artikel und einmal als letzte Änderungen. Habe ich auch so, kannst Du ja als geschlossene Rubriken ohne Navi anlegen, so daß nur Du bescheid weißt.

Alles andere mußt Du selbst eincodieren. Eine Zeile mail() sollte ja nicht so schwer sein.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten