Personalisierter Bereich funktioniert nicht richtig

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Thomas
ConPresso-User
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.1970 01:00

Personalisierter Bereich funktioniert nicht richtig

Beitrag von Thomas »

Hallo Leute
Ich habe einen personalisierter Bereich erstellt, welcher auch funktioniert. Nur wenn ich mich eingelogt habe und zwischendurch auf einen andere Rubrik klicke, werde ich im personalisierter Bereich automatisch ausgelogt und die geschützen Artikel werden nicht mehr angezeigt.
Doch wenn ich mich zusätzlich in die conpresso-Adminseite einlogge (neues Browserfenster) werden die Artikel auf der Webseite angezeigt, solange bis ich mich wieder auslogge. Und ich kann auch zwischendurch auf andere Rubriken auf der Webseite klicken und die Artikel im pers. Bereich bleiben sichtbar. Warum ist das so. Ich möchte die geschützten Artikel auf der Seite sichtbar haben auch wenn ich mich in andere Rubriken durchklicke und dann wieder auf den geschützen Bereich gehe, ohne zusätzlich noch ins conpresso-admin einloggen zu müssen. Wer kann mir helfen?
Grüsse und thanks Thomas
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Eigentlich müsste Anmeldung gleich Anmeldung sein, egal wo (Backend oder Frontend).

Womit meldest du dich denn im Frontend ein? Ich würde es mit der member.php machen und nicht mit der login.php, da die member.php die neuere ist und die login.php ersetzen soll.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Thomas
ConPresso-User
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.1970 01:00

AW: Personalisierter Bereich funktioniert nicht richtig

Beitrag von Thomas »

Hoi Matthias - mercy zuerst, dass du dich meinem Artikel annimmst.
Auf deine Frage: Mit member.php.
Mein Problem ist irgendwie Eingenartig. Am Anfang lief es wie geschmiert, bis ich weitere geschützte Artikel erstellte. Und jetzt logge ich mich ein, loggin erfolgt - super, und wenn ich auf ein Artikel klicke, muss ich mich erneut eingelogen (wie zBsp. beim Newsletter Archiv), oder wenn ich in eine andere Rubrik und dann wieder in den geschützten Bereich gehe, bin ich ausgelogt.
Ist komisch - Am Anfang ging es noch, auch auf anderen PC's (mit IE). Und jetzt nicht mehr. Ausser mit Netscape, funktioniert bestens.
Link zu Page ist: bclangenthal.ch, und wenn du Zugangsdaten brauchst, sende mir ein mail - ok?
Vielleicht hast du eine Idee.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo Thomas,

das hoert sich nach einem Session-Problem an. Loesch mal alle Cookies bevor Du Dich in als Mitglied auf der Seite anmeldest und vermeide nach Moeglichkeit, mit demselben Browser sowohl im Backend als Redakteur als auch im Frontend als Member angemeldet zu sein. Das duerfte naemlich nicht gehen.

Wurde beim IE evtl. ein Update durchgefuehrt, was die Session-Cookies nicht mehr richtig sendet oder aehnliches?

Balu
Antworten