Database-Error bei der Erstellung der Navigation

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Database-Error bei der Erstellung der Navigation

Beitrag von m-grueger »

Hallo,

ich wollte gerade ein neues Projekt mit Conpresso 4.0.3 anlegen. Die Installation hat wunderbar geklappt. Rubriken und Artikel ließen sich auch anlgegen. Nun wollte ich die Rubriken in der Navigation sortieren. Beim speichern des ersten Elementes erscheint jedoch folgende Meldung:

Database error:
Invalid SQL: LOCK TABLES cpo_navtree WRITE
Access denied for user 'mysql4622345'@'%' to database 'db4622345' (1044)

Woran könnta das liegen
Gruß,
Michael

P.S.: Die Datenbank-Zugangsdaten sind natürlich verändert.
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

Hallo zusammen,

wer suchet, der findet. In den Systemeinstellungen hat ganz unten bei Lock-Tables ein Häckchen gefehlt.

Viele Grüße,
Michael
Antworten