HILFE - Weiße Seite bei Rubrikanwahl...

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Claudia

HILFE - Weiße Seite bei Rubrikanwahl...

Beitrag von Claudia »

Hallo!

Ich habe mir conpresso 3.9 auf einen Sever von 1&1 installiert und meine Daten und Rubrik-Verzeichnise in die jeweilige ConpressoVerzeichnise kopiert.

Nun ist es so, das ich wenn ich in der Rubrikübersicht bin und hier eine rubrik anwähle, erscheint nur ein weißer bildschirm.

Auch wenn ich auf meiner Webseite den Link aufrufe mit dem Inhalt der Rubrik, erscheint nur eine weiße Seite...

Ich weiß nicht woran das liegt, kannst du mir helfen :o)

Gruß claudia
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich gehe mal von ConPresso 3.4.9 aus...

Da es sich wohl um einen neuen Server handelt wären Angaben zur PHP- und mySQL-Version gar nicht so unpraktisch. Oder eben ein Link auf die freigeschaltete phpinfo.php

Hast Du außer ConPresso noch was installiert? z.B. Module?

Ist die weiße Seite leer oder hat sie einen Quelltext?

Wobei ich nicht weiß, warum Du nach einer Installation noch hingehst und irgendwelche verzeichnisse kopieren mußt???
Bei der Installation werden ja alle Dateien geprüft. Wenn Du also noch irgendwas da hin oder herkopiert hast, dann wird es vermutlich daran liegen...

Vielleicht redest Du ja auch von einem Umzug einer bestehenden Installation auf einen neuen Server?Dann könnten Dir z.B. register_globals einen Strich durch die Rechnung machen... aber das werden wir ja bald erfahren...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Es ist eine weisse Seite - ich nehme an, die Rubrikverzeichnisse kamen von einer aelteren CPO-Version?

Ich glaube, in der 3.4.7 wurde ein Sicherheitsfeature eingefuehrt, der es verbietet, include-Dateien etc. im Browser aufzurufen. Hierzu wurde in allen Dateien, die man im Browser aufrufen darf eine Zeile ergaenzt:

define('CPO', true);

Ohne diese Zeile bricht ConPresso die Bearbeitung der Seite einfach ab (ohne etwas auszugeben).

Du musst also einfach die Rubrikverzeichnisse mit updaten (index.php, usw. durch die neuen Version ersetzen).

Die Header- und Footer-Dateien kannst Du unangetastet lassen.

Balu
Antworten