Statt Rubrikentitel grafik einbinden

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
gast

Statt Rubrikentitel grafik einbinden

Beitrag von gast »

Hi, im localheader wird ja standardmäßig der Titel der jeweiligen Unterrubrik eingeblendet. Kann ich stattdessen auch eine Grafik für jede Rubrik einbinden? Oder muss ich dann doch wieder einzelne Verzeichnisse mit jeweils eigenen localheader erstellen?
gruss
Sylvia
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wenn Du für jede Rubrik eine Grafik mit dem Namen der Rubrik hochlädst ist es ganz einfach, da Du den Namen der Rubrik ja nun nur in ein Image-Tag einbauen musst.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Sylvia,

hier mal ein ungetestetes Beispiel. es setzt voraus, dass jeweils eine Datei ../_images/RubrikTitel.jpg vorhanden ist.

Ersetze mal folgendes (im globalen oder lokalen header):

Code: Alles auswählen

<h1><?php echo htmlspecialchars($cpoRubricSettings['title']); ?></h1>
durch:

Code: Alles auswählen

<?php
$titel_img = '../_images/'.$cpoRubricSettings['title'].'.jpg';
if (file_exists($titel_img) && is_readable($titel_img)) {
    echo '<imp src="'.$titel_imp.'" alt="'.$cpoRubricSettings['title'].'" />';
} else {
    echo '<h1>'.htmlspecialchars($cpoRubricSettings['title']).'</h1>';
}
?>
Theoretisch sollte der Rubriktitel ausgegeben werden, wenn das entsprechende Bild nicht vorhanden ist.

Du kannst auch die Zeile:
$titel_img = '../_images/'.$cpoRubricSettings['title'].'.jpg';
etwas abändern, dass dort ein andere Pfad steht, oder dass du Bilder vom Typ .gif benutzt.
Du kannst in dieser Zeile auch den Rubriknamen als Bildnamen benutzen: $cpoRubric['name']

Gruß Matthias V

P.S. MarkusR war wieder schneller, aber mein Posting versucht seine Idee umzusetzen.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
gast

Beitrag von gast »

Also, es funktioniert (nach Korrektur der Schreibfehler :wink: )allerdings ohne if else. Da ich noch absoluter php-Neuling bin, weiß ich jetzt nicht woran das noch liegen kann. Aber schonmal vielen, vielen Dank.
Gruss
Sylvia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia,
kannst du mir als auch-php-Neuling mal deine komplette korregierte Fassung reinstellen?
Gruß Willi
Antworten