editor

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

editor

Beitrag von baluo »

halo cpo-team,
mir ist mehrmals folgendes problem aufgefallen, das auch fuer redakteure verwirrend ist:

wenn ich aus einem editor-feld allen vorher eingegebenen inhalt loesche, bleibt im quelltext ein "rest" zurueck -- zumeist ein absatz mit leerzeichen (<p>&nbsp;</p>>, manchmal auch noch ein weicher zeilenumbruch <br />.

eigentlich waere das ja nicht schlimm, aber wenn ich z.b. fuer einen artikel keinen teaser-text anzeigen will (sondern nur einen weiter-link, wie im luther-ka-web http://www.kirchennetz.info/luther-ka/_ ... therkirche) , dort aber zuvor text geloescht wurde, wird der platzhalter aktiviert und hinterlaesst haessliche luecken. ich habe zwar unsere redakteure schon darauf hingewiesen, aus dem editor den gesamten text nur ueber die html-ebene zu loeschen, aber im zweifelsfall haben sie das schon wieder vergessen ...

laesst sich das irgendwie aendern ?
gruss, gerhard
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... das geübte auge sollte in so einem falle mal unterhalb des editor auf
den text in tag-hierachie achten! da steht nämlich in diesem falle p-tag löschen :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

__lol__
semf hat geschrieben:... das geübte auge sollte in so einem falle mal unterhalb des editor auf den text in tag-hierachie achten! da steht nämlich in diesem falle p-tag löschen :wink:
... daran siehst du, dass mein auge noch nicht so geuebt ist ...

aber ich hatte in den letzten tagen mehrmals dieses problem vonseiten lokaler redakteure zu loesen gehabt ... deshalb diese anfrage.

gruss, gerhard
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Das Problem sind hierbei die Editoren, die diesen Code automatisch einfuegen.

Wir hatten das hier schon mal auf der Liste stehen, das Problem ist aber, dass wir nicht wissen koennen, ob jemand evtl so einen "leeren HTML-Platzhalter" mit Absicht erstellt.

Den problematischen Code also einfach zu entfernen ist nicht unbedingt angebracht... Leider hatte noch keiner eine wirklich gute Idee, wie man das handhaben koennte.

Balu
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

naja, balu,
wenn ich das richtig sehe, ist es ja kein problem, einen absichtlich leeren platzhalter einzurichten.
das verwirrende ist halt nur, das so sie auch ungewollt erscheinen. der code ist uebrigens entweder ein <p>- oder ein <br>-absatz ...
ciao, gerhard
balu hat geschrieben:Das Problem sind hierbei die Editoren, die diesen Code automatisch einfuegen.

Wir hatten das hier schon mal auf der Liste stehen, das Problem ist aber, dass wir nicht wissen koennen, ob jemand evtl so einen "leeren HTML-Platzhalter" mit Absicht erstellt.

Den problematischen Code also einfach zu entfernen ist nicht unbedingt angebracht... Leider hatte noch keiner eine wirklich gute Idee, wie man das handhaben koennte.

Balu
Antworten