Bildergallerie ?!

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
MaryJackpot
ConPresso-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2005 16:30
Wohnort: Graz

Beitrag von MaryJackpot »

habe nun den server gewechselt; es ist noch immer das gleiche Problem.
dder Punkt wird aus der datei entfernt - wenn ich das selbe Bild über den dateiupload hochlade, funktioniert es tadellos, auch bei allen anderen Bildern.

Nur NICHT im Bilderalbum - hast du eine Lösung?

grüerl
Face it tiger...
You just hit the Jackpot!
DerDaniel1978

Frage zu Bildergalerie

Beitrag von DerDaniel1978 »

Ich habe die Tabelle in der Datei slide_code.tpl geändert. Kann man irgendwie alle bisher erstellten Alebn (bei mir sind es ca.50) auf dieses Template verändern. Mit der Umrechen-Funktionen des Bilderspiegels funktioniert es ja nicht so.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Was funktioniert nicht?

Wenn man slides/slide_code.tpl ändert, sind alle Alben geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
DerDaniel1978

Beitrag von DerDaniel1978 »

Wie erklären sich dann die unterschiedlichen Spaltenbreiten? Erste Version ist älter und da war der Code noch nicht beaebeitet.

Gruss, Daniel

http://www.dsc-fussball98.de/content/co ... Hochwasser

http://www.dsc-fussball98.de/content/co ... hp?nr=5229
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Bist Du sicher, daß die Miniaturen umgerechnet wurden (was beim Ändern der Spaltenzahl passiert)???

Denn die Spaltenbreiten sind ok, nur die Bilder sind mal 130 und mal 114.

Da wo es Dir nicht passt ändere die Spaltenzahl auf 4 und nach dem Umrechnen wieder zurück auf 3, weil das Modul das sonst nicht für eine Änderung hält, weil sich eben nichts ändert.
Mit der Umrechen-Funktionen des Bilderspiegels funktioniert es ja nicht so.
Damit meinst Du vermutlich die Neuberechnung nach Änderung des Satzspiegels (also Textbreite auf der Seite), die lediglich die "großen" Bilder umrechnet...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
DerDaniel1978

Beitrag von DerDaniel1978 »

Danke für den Tipp. Hätte es auch nur so gemacht. Wie bekomme ich den Zeilenabstand zwischen den Bilderreihen noch kleiner?
DerDaniel1978

Beitrag von DerDaniel1978 »

In welcher Datei kann ich das Pop-Up-Fenster der Galerie mit einem Layout versehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ok letztere Frage hat sich beantwortet. Ordner show, die show.tpl
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

DerDaniel1978 hat geschrieben:Wie bekomme ich den Zeilenabstand zwischen den Bilderreihen noch kleiner?
Die Zeilenhöhe ist so gewählt, daß sowohl hochformatige als auch querformatige Bilder passen. Wer garantieren kann, daß es nur querformatige Bilder gibt, kann in slide_code.tpl statt height="### SLIDE_SIZE ###" auch einen Wunschwert eintragen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 09:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Ich verwende in meiner Galerie den Platzhalter Zufallsbild. Unter dem Bild wird immer "Bildnr." angegeben. Wo bekommt man dies weg?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

In var_template.php
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten