Steuerung des Layout mit .php bzw. .dist Dateien

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
krlanger
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006 10:54
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Steuerung des Layout mit .php bzw. .dist Dateien

Beitrag von krlanger »

Hallo miteinander

Ich habe ein laufendes Projekt übernommen und habe mich nun in Conpresso (4.0.1) einzuarbeiten. Ich verstehe die Art der Steuerung des Ausgabelayouts mit den diversen global und local header/footer Dateien noch nicht ganz. Hier meine konkreten Fragen:
1) In welcher Reihenfolge werden global bzw local headers ausgewertet? (Ich habe in dem Projekt an drei Stellen solche Dateien gefunden in der Wurzel, in conpresso/_cfg und in conpresso/_rubric)

2) In welcher Datei wird die Hintergrundfarbe für den Artikel definiert? (Die headers und footers scheinen ja nur für das "Drumherum" verantwortlich zu sein)

3) Wozu sind die .dist Dateien (z.B. in conpresso/_cfg oder conpresso/_rubric)?

Ich hab zwar schon im Handbuch der 3er Version und im Forum gestöbert aber dazu noch keine Auskunft gefunden.
PS: die Projekt URL ist www.europajobvermittlung.de

gruß Karsten
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

a) die reihenfolge der heade/footer sieht so aus:

global_header.php
local_header.php
local_footer.php
global_footer.php

b) am besten in einer css-datei. über die templates kannst du den artikeln
ja klassen zuweisen

c) das sind eimal kopiervorlagen, andererseits auch fallback-lösungen. wird keine xyz.php gefunden, wird auf die xyz.php.dist zurückgegriffen.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
krlanger
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006 10:54
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Steuerung des Layout mit .php bzw. .dist Dateien

Beitrag von krlanger »

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter.

Gruß aus dem regnerischen Erfurt
Karsten
Antworten