Gästebuch besser unter Kontrolle

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
s.sutter

Gästebuch besser unter Kontrolle

Beitrag von s.sutter »

Hallo

Wir setzten das Gästebuch für ConPresso ein. Leider gibt es ab und an beleidigende Beiträge, die unter falscher E-Mail-Adresse gemacht werden. Der Badword-Filter nützt da auch nichts, da nicht typische Wörter verwendet werden. Gut wäre, wenn z.B. eine E-Mail an den Eintrager gesendet wird, welche er bestätigen muss, damit sein Eintrag veröffentlicht wird. Oder wäre es auch möglich, dass die Einträge quasi als nicht freigegebenen Artikel in ConPresso erscheinten Diese könnten dann vom Administrator bestätigt werden.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruss Sven
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Tja, diese Probelmatik werde ich wohl auch nicht ganz in den Griff kriegen - wie tausend andere Gästbücher auch! Aber die Einstellung, das Gästbuch-Einträge erst durch den Admin freigegeben werden müssen, da könnte man sicher was machen!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Du kannst folgendes machen:

Sichere die Datei post.php im Modul-Ordner und öffne anschliessend die
datei post.php. Ab Zeile 114 ersetzt du die SQL-Abfrage durch:

Code: Alles auswählen

$query_savepost = "INSERT INTO ".$dbPrefix."_mod_gbook (author, message, postdate, email, homepage, active, userfield1, userfield2, userfield3, userfield4, userfield5) VALUES ("
."'".$tmp_author."', "
."'".$tmp_message."', "
."'".$timestamp."', "
."'".$tmp_email."', "
."'".$tmp_homepage."', "
."'0', "
."'".$tmp_userfield1."', "
."'".$tmp_userfield2."', "
."'".$tmp_userfield3."', "
."'".$tmp_userfield4."', "
."'".$tmp_userfield5."')";
Danach befinden sich alle neuen Einträge im Status gesperrt!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Gast

Beitrag von Gast »

Super, danke! Ich dachte mir schon, dass dies die einzige Möglichkeit sein wird, eine gewisse Kontrolle zu bekommen. Werde es ausprobieren.
BMW

...

Beitrag von BMW »

Ehmm..m. Sehr gut Seite! Ich sage innig..!:)
Antworten