ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Erfolgreich installiert - erster login scheitert

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Andel
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2005 22:31    Titel: Erfolgreich installiert - erster login scheitert Antworten mit Zitat

Meine Seite habe ich bei www.cybton.com gehostet und möchte dort conpresso zum Einsatz bringen. Die Installation lief offensichtlich erfolgreich, doch beim ersten login erhalte ich folgende Fehler:
Warning: realpath() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www1/andeland/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 49

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/_include/db_mysql.inc.php) is not within the allowed path(s): (/cdcv2/www/andeland:/cdcv2/www1/andeland) in /cdcv2/www1/andeland/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51

Warning: main(/_include/db_mysql.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted in /cdcv2/www1/andeland/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51

Fatal error: main(): Failed opening required '/_include/db_mysql.inc.php' (include_path='.:/tmp') in /cdcv2/www1/andeland/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 51

Kann mir jemand weiterhelfen ? Merci vorab.
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 06:28    Titel: Re: Erfolgreich installiert - erster login scheitert Antworten mit Zitat

Änder Zeile 49 in _cfg/const.php folgendermaßen:

define('CPO_BASEDIR', '/cdcv2/www1/andeland/html/conpresso/');

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Andel
Gast

BeitragVerfasst am: 09.07.2005 00:20    Titel: Re: Erfolgreich installiert - erster login scheitert Antworten mit Zitat

Hallo Markus !
Herzlichen Dank für den Tip - das hat auf Anhieb gepasst - .... und mir viel Zeit gespart. Danke.
Jonas Reif
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2005 16:52    Titel: Re: Erfolgreich installiert - erster login scheitert Antworten mit Zitat

Ähnliches Problem. Auch bei mir lief die Installation ohne Probleme. Danach dann das

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jonasreif/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 34

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jonasreif/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 35

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jonasreif/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 36

Kann mir jemand helfen?
Danke!
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 17.07.2005 18:56    Titel: Re: Erfolgreich installiert - erster login scheitert Antworten mit Zitat

Ja, Dein Provider, indem er ini_set wieder aktiviert.

Oder Du, indem Du vor die genannten Zeilen ein @ schreibst. Dann kann es aber sein, daß einige Dinge in ConPresso anders als erwartet ablaufen.

Ich habe die Zeilen bei mir mal deaktiviert und bemerke keinen Unterschied, aber vermutlich ist mein Server eben schon passend eingestellt...

funnetwork... was ist das eigentlich für ein komischer Provider? Kommt hier ja oft genug im Forum als Ursache für Probleme vor...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 00:14    Titel: Re: Erfolgreich installiert - erster login scheitert Antworten mit Zitat

Jonas Reif hat Folgendes geschrieben:
Ähnliches Problem. Auch bei mir lief die Installation ohne Probleme. Danach dann das

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/h reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jonasreif/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 36

Kann mir jemand helfen?
Danke!
balu
ConPresso-Entwickler

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 09:27    Titel: Re: Erfolgreich installiert - erster login scheitert Antworten mit Zitat

Hi,

Andreas Andel hat Folgendes geschrieben:
Warning: realpath() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www1/andeland/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 49

manchmal frage ich mich, was meine Admin-Kollegen sich beim Einschraenken der PHP-Moeglichkeiten aus "Sicherheitsgruenden" so denken.

Sie deaktivieren eine Funktion, die sogar dazu genutzt werden kann vom User uebertragene Pfadangaben sicherheitsmaessig zu ueberpruefen (z.B. "../../../etc/passwd" blockieren). Vermutlich ist der Grund, dass man nicht herausfinden soll, in welchem Pfad das jeweilige Script wirklich liegt.

Und dann lassen sie genau diesen Pfad in der betroffenen Fehlermeldung ausgeben. Rolling Eyes

Balu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen