IE 7 Beta 2!!! Artikel können nicht mehr bearbeitet werden

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
wirthmaster
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2005 14:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

IE 7 Beta 2!!! Artikel können nicht mehr bearbeitet werden

Beitrag von wirthmaster »

Hallo,
Unter dem Aktuelle IE7 Beta 2 können keine Artikel mehr bearbeitet werden.
Gibt es für IE7 schon eine Lösung?
Gast

Beitrag von Gast »

Manchmal helfen Beschreibungen des Problems und kurze Erläuterungen der verwendeten Einstellungen, also z.B. ab wo genau das Problem auftritt (Klick auf Bearbeiten oder Aufruf des Editors oder Abspeichern der Änderungen oder oder oder...)

Ansonsten sitzt das Problem 60cm vor Deinem Monitor und hat folgendes vergessen: Never change a running system...
wirthmaster
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2005 14:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von wirthmaster »

Sorry!

Also beim klicken auf Bearbeiten geht das Fenster auf, jedoch ohne Inhalt.
Problem eben seit ie7


CPO 3.x
Gast

Beitrag von Gast »

Schon mal probiert die eigene Website zu den "vertrauenswürdigen" Sites hinzu zu fügen sowie ausnahmsweise mit geringst möglicher Sicherheitsstufe zu arbeiten?
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Ich habe die Meldung ueber die oeffentliche Beta gestern auch gesehen und installiere mir den Browser gerade - in der Hoffnung, dass ich mir den Rest des Systems nicht kaputt mache und ihn notfalls auch wieder deinstalliert bekomme...

Stuerzt Euch da bitte nicht gleich drauf, sondern wartet noch ein wenig, bis wir das getestet haben.

Balu
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Balu,
was hat der Test inzwischen ergeben? Ist schon eine Lösung in Sicht? :?

Der Vorschlag von "Gast", die eigene Website zu den "vertrauenswürdigen" Sites hinzuzufügen, bewirkte keine Lösung des Editor-Problems unter IE 7.0 beta :(

Ich habe inzwischen den Firefox (Version 1.5.0.1) als Ausweichbrowser installiert. Da bekomme ich aber auch kein Editorfenster für das Teaser- und Artikelfenster. Wohl kann ich in deren Fenster direkt schreiben. Formatzeichen werden ebenfalls angezeigt. - Oder gibt es auch dort noch eine Möglichkeit den Komfort der Buttonleiste des ConPresso Editors zu nutzen?

MfG, Thomas Nolte
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Anonymous hat geschrieben:Ich habe inzwischen den Firefox (Version 1.5.0.1) als Ausweichbrowser installiert. Da bekomme ich aber auch kein Editorfenster für das Teaser- und Artikelfenster.
In Firefox 1.5.0.1 steht der Editor ganz normal und vollständig zur Verfügung!
Ist Dein "Teaser"- und "Artikel"-Platzhalter denn als HTML definiert?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
TNolte
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2006 22:23
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TNolte »

MarkusR hat geschrieben:Ist Dein "Teaser"- und "Artikel"-Platzhalter denn als HTML definiert?
Selbst wenn ich mich jetzt als Dummy oute, wo definiert man den Platzhalter als HTML?

Unter IE 6.0 funktioniert bei mir nämlich der ConPresso Editor auch ohne eine solche Einstellung auf Anhieb. Allerdings wird auf jenem Notebook mit gering auflösendem 14" Display das Artikel-Schreiben zur Tortur, weil das Fenster (auch im Maximieren-Modus) suboptimal zur ConPresso Auflösung ist.

Mit der IE 7.0 Beta war ich wohl zu voreilig. Statt sich - auf einem anderen hochauflösenden Notebook - parallel zu installieren, hat sie den IE 6.0 einfach überschrieben. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass der ConPresso Editor unter der Beta, die nebenbei ansonsten erstaunlich gut funktioniert, nicht aktiv genutzt werden kann.
MfG, Thomas Nolte
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das definierst Du in den Templates indem Du dort z.B. statt <!-- Text: Teaser; --> nun <!-- HTML: Teaser; --> schreibst, und zwar überall innhalb der drei Teile eines Templates.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Steffen hat vor kurzem den IE7 getestet. Er hat soweit keine Probleme gemeldet - allerdings mit CPO4 und nicht mit CPO3.

Sicher, dass da nicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen das ganze verbieten? Javascript, ActiveX, Cookies verboten?

Balu
PS: Sorry, hatte uebersehen, dass es um CPO3 ging.
TNolte
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2006 22:23
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

IE 7 Beta Preview (March 20)

Beitrag von TNolte »

Ich habe heute eine neuere Version des IE 7 installiert (Version vom 20. März: Version lt. Systemsteuerung/Software: 20060317.175830, Version lt. Help/About IE: 7.0.5335.5 Beta 2), leider bleibt das Problem des passiven CPO 3.4 (!) Editors bestehen :(

Ich habe das Problem jetzt mal als Feedback (mit Screenshots aus dem Testzugang ConQuarium) an IETell@microsoft.com geschickt :idea:

Vielleicht nützt es! :?:

@ Balu: Die Sicherheitseinstellungen Javascript, ActiveX, Cookies sind bei mir zugelassen.
MfG, Thomas Nolte
Gast

Beitrag von Gast »

MarkusR hat geschrieben:Das definierst Du in den Templates indem Du dort z.B. statt <!-- Text: Teaser; --> nun <!-- HTML: Teaser; --> schreibst, und zwar überall innhalb der drei Teile eines Templates.
Komisch bei mir im Template heißt das:
<%cpText1%><%ifText1%> <BR> <%/ifText1%>

Wo kann ich das einstellen was Du meinst?

CU Sandra
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Anonymous hat geschrieben:
MarkusR hat geschrieben:Das definierst Du in den Templates indem Du dort z.B. statt <!-- Text: Teaser; --> nun <!-- HTML: Teaser; --> schreibst, und zwar überall innhalb der drei Teile eines Templates.
Komisch bei mir im Template heißt das:
<%cpText1%><%ifText1%> <BR> <%/ifText1%>

Wo kann ich das einstellen was Du meinst?
MarkusR hat wahrscheinlich nicht gemerkt, dass er sich im Forum für CPO 3.4.x befindet, denn dies sind Platzhalter von CPO 4.
In den Rubrikeinstellungen gibt es eine Option "Editor aktivieren", wodurch man den HTML-Editor aktivieren kann (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Der Editor bei CPO 4 funktioniert auch im Firefox und in anderen Browsern und nicht mehr nur im IE (6).

Für alle die den IE7 neben dem IE6 nur testen wollen, sei gesagt: es gibt mehrere Skripte, welche den IE7 starten. Allerdings werden einige Funktionen nicht unterstützt. Tabulatoren gibt es z.B. nicht, wenn man aber mit Tastenkombination (laut Befehl in der hinzugefügter Menüleiste) einen neuen Tab öffnet, kann man die Tabs über Strg+Tab weiter blättern.
Seiten mit Anleitungen zum Testen:http://weblogs.asp.net/jgalloway/archiv ... 34132.aspx oder http://vivekjishtu.blogspot.com/2006/02 ... -easy.html
Grundlage dieser Skripte ist, dass man die Installations-exe in rar oder cab umbenennt entpackt und eine Sriptdatei in den neu erzeugten Ordner legt, welche den Browser dann neben dem IE6 startet.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten