Einbinden von index_php.php

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Tom
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006 23:16

Einbinden von index_php.php

Beitrag von Tom »

Hallo Conpresso-Community!

Ich bin gerade dabei, einen bisher statischen Internet-Auftritt mit Conpresso dynamisch zu gestalten und habe (bis jetzt ;)) eine Frage, die mit dem Einbinden von index_php.php zu tun hat.

Im (alten) Admin-Handbuch steht, dass man Rubriken innerhalb anderer Rubriken anzeigen lassen kann, indem man für das Template eines Artikels die PHP/Javascript-Version mit angibt und dieses im lokalen Header oder Footer der Rubrik einbindet. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass man dies in der neuen Version wohl machen kann, indem man die index_php.php einbindet.

Nun, wenn ich die .../conpresso/_rubric/index_php.php direkt im Browser aufrufe, wird alles einwandfrei angezeigt (ohne Header und Footer, genau wie ich es innerhalb einer anderen Rubrik (_rubric_start) auch angezeigt haben möchte.

Wenn ich aber im Footer der _rubric_start (das ist die Rubrik, in deren Footer ich zu Probezwecken erstmal die Standardrubrik _rubric einbinden wollte)

Code: Alles auswählen

<?php include("../_rubric/index_php.php"); ?>
hineinschreibe, wird dort nichts angezeigt...die Datei wird aber gefunden und eingebunden. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen, oder reicht der einfache Aufruf der include()-Funktion nicht?

Ich freue mich über jeden Hinweis :)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Also entweder includest Du so, wie es im Programm konkret vorgegeben wird (s.u.)...

... oder Du gibst noch ein paar Infomationen vor, wie ich hier ausgeführt habe
-> http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2592
Dateianhänge
include.gif
include.gif (5.03 KiB) 3880 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Tom
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006 23:16

Beitrag von Tom »

Das wars!

Ich muss gestehen, ich habe die Include-Infos in den Rubrikeinstellungen einfach übersehen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten