Fehlermeldungen deutsch/englisch

Diskussion zum Modul Kontakt für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Fehlermeldungen deutsch/englisch

Beitrag von Marky »

Hallo,

mir ist eben noch eine Sache aufgefallen: Als ich zu Beginn mit dem Modul gearbeitet habe, wurde zu fehlerhaften Eingaben bei den Mussfeldern mit einem deutschen Text darauf hingewiesen, wenn ich nicht total durchgeknallt bin...
Als ich jetzt alles soweit fertig hatte, werden sie in Englisch angezeigt?!
Wovon ist das abhängig ??? Kann mich nicht erinnern irgendwas dementsprechend umgestellt zu haben ?

Gruß
Marky
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Hi,
Zu dem Sprachen-Problem kann ich nichts sagen - das richtet sich eigentlich immer nach der eingestellten Systemsprache. Du kannst aber im Template mal testweise den Platzhalter "<!-- Contact: Lastname_error; --> durch einen Text ersetzten - sollte auch gehen.
Keine Ahnung was da passiert aber nachdem ich die Systeeinstellungen mal geöffnet hatte, um zu sehen welche Sprache eingestellt war (war deutsch und ich hab' nix gespeichert!), sind die Meldungen plötzlich wieder in deutsch. Na ja ... egal ... wenn es wieder Probleme damit gibt, werde ich Deinen Vorschlag umsetzen.

Danke und Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Jetzt ist es mir auch aufgefallen :shock:

Wenn ich "frisch" auf die Seite gehe, erhalte ich die Meldungen auf Englisch.
Wenn ich mich dagegen einlogge (Sprache bei Userdaten natürlich deutsch), dann werde ich auch auf deutsch angemotzt.
Nach schließen des Browsers und erneutem Aufruf sind die Meldungen wieder englisch... :?

Liegt ja vermutlich am Zugriff auf die Session-Daten
$GLOBALS['translator']->addTranslation($_SESSION['SID_user']['language'],CPO_BASEDIR.$moduleDirectory.'/lang/');


Ich habe jetzt mal die Datei lang/deutsch/deutsch.inc.php umbenannt in main.inc.php (die Sprache steht ja schon im Pfad) und die Zeile in common-module.inc.php geändert in
$GLOBALS['translator']->addTranslation('main',CPO_BASEDIR.$moduleDirectory.'/lang/');
wie ich das auch in meinen Modulen handhabe...

jetzt wird die Systemsprache benutzt... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

:lol: cool

jetzt klappt das bei mir auch.

Ach MarkusR, hast du diesen Vorschlag auch schon weitergegeben, für die "nächste Version"? wäre super.

Vielen Dank cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ralf hat geschrieben:Ach MarkusR, hast du diesen Vorschlag auch schon weitergegeben, für die "nächste Version"? wäre super.
semf liest mit... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

8) OK dann hat semf es ja auch bestimmt gleich gelesen.

DANKE
Antworten