ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Fehlermeldungen deutsch/englisch

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 29.01.2006 16:00    Titel: Fehlermeldungen deutsch/englisch Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist eben noch eine Sache aufgefallen: Als ich zu Beginn mit dem Modul gearbeitet habe, wurde zu fehlerhaften Eingaben bei den Mussfeldern mit einem deutschen Text darauf hingewiesen, wenn ich nicht total durchgeknallt bin...
Als ich jetzt alles soweit fertig hatte, werden sie in Englisch angezeigt?!
Wovon ist das abhängig ??? Kann mich nicht erinnern irgendwas dementsprechend umgestellt zu haben ?

Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 29.01.2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Zu dem Sprachen-Problem kann ich nichts sagen - das richtet sich eigentlich immer nach der eingestellten Systemsprache. Du kannst aber im Template mal testweise den Platzhalter "<!-- Contact: Lastname_error; --> durch einen Text ersetzten - sollte auch gehen.


Keine Ahnung was da passiert aber nachdem ich die Systeeinstellungen mal geöffnet hatte, um zu sehen welche Sprache eingestellt war (war deutsch und ich hab' nix gespeichert!), sind die Meldungen plötzlich wieder in deutsch. Na ja ... egal ... wenn es wieder Probleme damit gibt, werde ich Deinen Vorschlag umsetzen.

Danke und Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es mir auch aufgefallen Shocked

Wenn ich "frisch" auf die Seite gehe, erhalte ich die Meldungen auf Englisch.
Wenn ich mich dagegen einlogge (Sprache bei Userdaten natürlich deutsch), dann werde ich auch auf deutsch angemotzt.
Nach schließen des Browsers und erneutem Aufruf sind die Meldungen wieder englisch... Confused

Liegt ja vermutlich am Zugriff auf die Session-Daten
$GLOBALS['translator']->addTranslation($_SESSION['SID_user']['language'],CPO_BASEDIR.$moduleDirectory.'/lang/');


Ich habe jetzt mal die Datei lang/deutsch/deutsch.inc.php umbenannt in main.inc.php (die Sprache steht ja schon im Pfad) und die Zeile in common-module.inc.php geändert in
$GLOBALS['translator']->addTranslation('main',CPO_BASEDIR.$moduleDirectory.'/lang/');
wie ich das auch in meinen Modulen handhabe...

jetzt wird die Systemsprache benutzt... Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: SebastianG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing cool

jetzt klappt das bei mir auch.

Ach MarkusR, hast du diesen Vorschlag auch schon weitergegeben, für die "nächste Version"? wäre super.

Vielen Dank cu Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf hat Folgendes geschrieben:
Ach MarkusR, hast du diesen Vorschlag auch schon weitergegeben, für die "nächste Version"? wäre super.

semf liest mit... Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Cool OK dann hat semf es ja auch bestimmt gleich gelesen.

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen