Rubriknamen im Artikel-Template ausgeben

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rubriknamen im Artikel-Template ausgeben

Beitrag von Rappi »

Hi Community,

ich habe eine Frage, wie kann ich im Artikeltemplate den Namen der Rubrik ausgeben?

Ich habe das über mod_Inline versucht aber kein erfolg gehabt.

rname.php

Code: Alles auswählen

$rubric=$cpoRubric['id'];
$navArray=getNavigation();
for ($i=0;$i<count($navArray);$i++)  {
    if ($rubric == $navArray[$i]['rubric']['id']) echo $navArray[$i]['rubric']['name'];
}
Was mache ich da falsch?

Danke schon im voraus.
Marko Rappholz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

mod_inline ist schon mal gut...

und da jede Rubrik über _rubric/index.php?rubric=RUBRIKNAME aufgerufen wird, habe ich einfach ein inline mit folgendem Inhalt gebaut

Code: Alles auswählen

<?php

echo $_REQUEST['rubric'];

?>
wobei dies dann natürlich NICHT per http-include sondern über ein normales include eingebunden werden muß!

Falls Du mit IDs arbeitest, dann benutze stattdessen $cpoRubric['name'] (das ist eine der sowieso vorhandenen Variablen)...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

Danke erstmal für die Antwort.

Das hatte ich auch schon versucht auch ohne erfolg.

Nochmal zum Hintergrund:

Ich habe mir, mit dem mod_lastes-news, die letzten 10 geänderten Artikel ausgeben lassen. Das funktioniert auch soweit.

letzte Änderungen
04.07.06
* 9.3 Fehlerverzeichnis (Teilverfahren Kasse)( )
* 9.2 Erläuterungen zur Fehlerliste( )
* 9.1 Fehlerbereinigung( )
* 9.0 Verfahren zur Fehlerbereinigung im Teilverfahren Kasse( )
* 8.7 Behandlung von nicht mehr bestehenden Rückforderungen( )
* 8.6 Zahlungsanzeige( )
* 8.5 Rückstandsmeldungen( )
* 8.4 Beitreibungsersuchen( )
* 8.3 Mahnung( )
* 8.2 Ausdruck des Personenkontos( )

Die Ausgabe wird über ein Template geteuert, in diesen Template kann ich nur die VALUE Platzhalter verwenden.
Ich möchte jedoch das hinter dem Titel der Rubrikname in Klammern mit angezeigt wird.

Template

Code: Alles auswählen

<li><a href="<!-- URL: art; url; -->nr=<!-- Value: articlenr -->#<!-- Value: articlenr -->"><!-- VALUE: Title; --></a>(###inline[5]###)</li>
Inline[5]

Code: Alles auswählen

<?php
echo $cpoRubric['name'];
?>
Marko Rappholz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Gut daß Du das jetzt erwähnst, da mod_latest_news ja keine Rubrik ist und daher dieses Thema eigentlich ins Modulforum gehört... :wink:


Die Rubrik-ID der Rubrik des aufgelisteten Artikels sollte dann in $db_rubric_id stehen und Du solltest Deinen Code damit anreichern...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

MarkusR hat geschrieben:Gut daß Du das jetzt erwähnst, da mod_latest_news ja keine Rubrik ist und daher dieses Thema eigentlich ins Modulforum gehört... :wink:
Okay, dann werde ich mal meine Frage im Modulforum stellen.

$db_rubric_id liefert bei meinen Versuch nicht die Rubric_id.

Danke!!!
Marko Rappholz
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Rappi,

ich hab dir mal was zusammengestellt.
Wenn du mein Gästebuchmodul nicht benutzt, dann reicht es einfach die Dateien im Anhang gegen die Originalen auszutauschen.
Im Template kannst du dann <!-- Value: Rubric; --> verwenden.

Sonst musst du alles was ich in die parser-Dateien geschrieben habe auch in die Gästebuch-parser-Dateien eintragen.

Gruß Matthias V
Dateianhänge
_include.zip
(2.72 KiB) 619-mal heruntergeladen
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

DANKE, DANKE, DANKE ...

Funktioniert einwandfrei. :D
Marko Rappholz
Antworten