Anpassung von Artikel-Metadaten

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Anpassung von Artikel-Metadaten

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder ein Frage:

Wenn ich einen neuen Artikel erstelle kommt mir ja der Block "Artikel-Metadaten" und "Artikelinhalt".
Meine Frage nun, kann ich in dem Block "Artikel-Metadaten" einzelne Felder ausblenden (damit die meine Redakteure nicht zu gesicht bekommen) wie z.B. den Index??

Dies wären - Schlüsselwörter, Kommentar, Autor, E-Mail und Initials?

bzw. dies ganze dann evtl. sogar noch Rubrikbezogen unterschiedlich??

Wieder vielen Dank für eure Hinweise
cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das rubrikbezogen zu machen würde Eingriffe in zahllose Dateien erzwingen.

Wenn's aber einfach nur weg sein soll, dann bist Du in _include/article_form.php an der richtigen Stelle.

Andersherum würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen, wie man das positiv nutzen kann.
Durch mod_pages kann man diese Informationen als Meta-Tags benutzen, was Suchmaschinen extrem neugierig auf die Seite macht... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten