Monatsübericht

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Monatsübericht

Beitrag von m-grueger »

Hallo,

ich habe auf meiner Webseite mit dem Modul Latest-News ein interessantes Phänomen. In der Monatsübersicht werden die Monatsbezeichnungen zum Teil in Deutsch und zum Teil in Englisch ausgegeben; konkret der erste Monat auf der jeweiligen Seite in Deutsch und die anderen in Englisch. Hier das Beispiel:
http://www.psv-mainz.de/mod_latest_news ... 0&profid=7

Hättet Ihr einen Lösungsvorschlag?

Gruß,
m-grueger
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hast du in allen Rubrikeinstellungen die Sprache Deutsch eingestellt? Ist nur ne Vermutung.

Was ich dir schonmal schreiben wollte: Im Firefox wird deine Seite nicht korrekt dargestellt. Die obere Navigation springt teilweise in eine 2. Zeile und ist dort nicht mehr richtig zu erkennen. Du kannst ja in deiner CSS-Datei die Ränder links und rechts der navi verkleinern. Damit du das nur im Firefox machst, kannst du vor deine bestehenden Angaben z.B. margin-left: 5px !important; schreiben. Diese Angaben werden durch das !important nur im Firefox und anderen modernen Browsern interpretiert und im IE bleibt alles so wie es jetzt ist, wenn du eben noch in der jeweils nächsten Zeile angaben ohne !important stehen hast.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

Die Rubrikeinsstellungen sind überall auf Deutsch eingestellt. Ich habe das eben nochmal überprüft.

Ansonsten Danke für den Hinweis mit dem Firefox. Ich hatte bislang nur die Möglichkeit mit Safari und Firefox auf dem Mac und IE auf PC zu testen. Ich werde mich dieser Sache in den nächsten Tagen annehmen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nur eine Zwischenfrage:
Da Du Dich für
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 6418#16418
(Übersetzungs-Bug) bedankt hast...

... hast Du das bei Dir eingebaut?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

Hallo MarkusR,

habe ich.
Wenn ich die Änderung beim Übersetzungs-Bug wieder zurück nehme, sind alle Monate wieder in Deutsch. Schade, dabei sind die Ladezeiten mit der Änderung deutlich besser geworden.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Muss ich mir nochmal ansehen...

der Mist am Parserprozess ist, daß wirklich für jedes Datum sämtliche Übersetzungstexte geladen und überschrieben werden, obwohl die Datumswerte in einem separaten Array stehen, also diese Texte gar nicht gebraucht werden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe nochmal ein Workaround geschrieben, siehe "Bugs"
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten