RSS-Feed

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
DerDanie1978

Beitrag von DerDanie1978 »

Also lösche mal Deine rss_feed.xml und dann rufe einfach mal makefeed.php auf. Aktualisiere ggfl. die danach entstandene rss-feed.xml und es sollte klappen.

Semf: Wie bekommt man ein Leerzeichen zwischen Teaser und Deteil? Sieht doch bissl gequetscht aus?
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Code: Alles auswählen

$strteaser = strip_tags($db_text_1).' '.strip_tags($db_text_2);
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 09:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wieder mal RSS-Feed

Beitrag von Dani1978 »

Nachdem mein RSS-Feed sich in den letzten Wochen nicht mehr aktualisiert hat (Lag vielleicht am fehlenden Cronjobs), habe ich den Ordner vom RSS-Moduk neu aufgespielt. Allerdings lässt sich nun keine rss_feed.xml mehr erstellen. Beim Ausführen von makefeed.php erhalte ich die Meldung

Warning: main(../_cfg/const.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/web153/html/content/conpresso/rss_feed/makefeed.php on line 28

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '../_cfg/const.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web153/html/content/conpresso/rss_feed/makefeed.php on line 28


Kann jemand mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wenn das Teil jemals funktioniert hat, dann stellt sich die Frage, wer denn jetzt _cfg/const.php bei Dir gelöscht hat. Für alle Fälle hast Du ja noch _cfg/const.php.dist

Im Grunde genommen solltest Du Dich auch fragen, warum Du hier nachfragst, warum Dir Dein Rechner sagt, daß eine Datei nicht vorhanden ist und Du nicht mal nachschaust OB sie vorhanden ist... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 09:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Mmh keine Ahnung, warum die auf dem Server nicht vorhanden ist. Ich setzte das Modul noch ein zweites Mal ein und da funzt der RSS-Feed.

Daher kann es nicht an dem Fehlen der const.php in der cfg liegen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hm...

nachdem Du jetzt also das originale

Code: Alles auswählen

	require("../_cfg/const.php");
durch

Code: Alles auswählen

    if (file_exists("../_cfg/const.php")) require("../_cfg/const.php");
    else require("../_cfg/const.php.dist");
ersetzt hast funktioniert es immer noch nicht???

Lies nochmal im Handbuch nach, was es mit den .dist-Dateien auf sich hat und warum nach einer Änderung wie dem Einbau von easy_mod eigentlich eine const.php vorhanden sein müsste... :wink:

Ich hätte jetzt ein "ooops, habe ich gar nicht gesehen" erwartet. Aber zu behaupten, daß eine Meldung über eine fehlende Datei nicht durch das Fehlen der Datei begründet ist hat natürlich mehr Unterhaltungswert... :lol:

SCNR
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 09:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

ok mache es kurz, habe jetzt die Zeile 28 mit dem include const.php.dist und es funzt.

Danke
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mkd »

moin moin,

gibt es irgendwo eine funktionirendes beispiel davon?
oder wie kann man ne style datei damit verknüpfen damit das ganze anschaulicher wird? habe mit xml noch net so viel gemacht eher so richtung garnix.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Style-Datei verknüpfen???
Was sollte in einem RSS-Feed eine Style-Datei bewirken?
Wikipedia hat geschrieben:Ein sogenannter RSS-Feed oder Newsfeed (engl. etwa Nachrichteneinspeisung) besteht aus einer XML-Datei, welche den reinen strukturierten Inhalt – beispielsweise einer Nachrichtenseite – bereithält, aber keinerlei Layout, keine Navigation oder sonstige Zusatzinformationen beinhaltet.
Ein funktionierendes Beispiel:
http://www.tippe-info.de
im FireFox öffnen und rechts unten auf Bild klicken und in der Lesezeichen-Symbolleiste speichern.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mkd »

MarkusR hat geschrieben:Style-Datei verknüpfen???
Was sollte in einem RSS-Feed eine Style-Datei bewirken?
Firefox meckert imme rrum wenn ich xml datei öffne die ich mit dem rss_feed erstellt habe das er keine style datei finden konnte. bei http://www.tippe-info.de meckert er net rum da gibt er mir die rssreader und so zur auswahl.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

könnte evtl. an den unterschiedlichen versionen liegen! für cpo4 ist der
rss-feed in version 2.0, für 3.4 ist 0.92 vorgegeben. nur so ein gedanke!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

mkd hat geschrieben:Firefox meckert imme rrum wenn ich xml datei öffne die ich mit dem rss_feed erstellt habe das er keine style datei finden konnte. bei http://www.tippe-info.de meckert er net rum da gibt er mir die rssreader und so zur auswahl.
das ist kein meckern, sonder die normale darstellung im Firefox. Man kann in XML-Dateien folgendes an den Anfang schreiben:

Code: Alles auswählen

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1' standalone='no' ?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="dateiname.xsl" ?>
Das hat nichts mit CSS zu tun, sondern mit XSLT, damit kann man XML-Dateien durchlaufen, auslesen und dadurch HTML-Code generieren.

Damit du die RSS-Feeds richtig lesen kannst brauchst du eine Firefox erweiterung. Gib mal bei erweiterungen.de in das Suchfeld "RSS" ein, da bekommst du 4 RSS-Reader.

Gruß Matthias V

P.S. wenn du nicht in der Webseite auf das RSS-Symbol klickst, sondern in der Adressleiste auf das RSS-Symbol, dann wird das dynamische Lesezeichen richtig abgelegt und das RSS funktionert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mkd »

ok danke, der rss funzt ohne probleme.

THX @ ALL

@semf: is für ne 3.x.x bei ner 4.x.x hatte nohc kein kunde interresse daran.
Antworten