wieder mal templates :)

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Steeve
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2006 14:00

wieder mal templates :)

Beitrag von Steeve »

Ich möchte gerne ein Template erstellen in dem man das Hintergrundbild für ein div festlegen kann. Hat den Grund dass ich nicht mehrere Templates für die gleiche Form verwenden möchte, wo sich nur der Hintergrund unterscheidet.
Hab schon viel rumprobiert aber weiß nicht was ich genau in style="background-image:url(<!-- _________ -->); reinschreiben soll ^^'
Veieleicht kann man auch ein Template erstellen mit einem Platzhalter der verschiedene Farbschemata für mehrere Objekte zulässt?!?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Guckst Du hier:
http://www.conpresso.de/download/readme ... html#image

dann könntest Du z.B.

Code: Alles auswählen

style="background-image:url('../data/<!-- image: Hintergrundbild; file; -->');"

schreiben und sich der Redakteur das Hintergrundbild aus den hochgeladenen Bildern aussuchen...

Wenn Du das Ganze als Schema definieren möchtest, dann tust Du das im Stylesheet und benutzt einfach

Code: Alles auswählen

<div id="<!-- Text: Schema; -->">...</div>
wobei aber die Redakteure die Namen exakt eingeben müssten, was sich aber natürlich über die Platzhalterbeschreibung recht eindringlich klarstellen lässt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Steeve
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2006 14:00

Beitrag von Steeve »

rtfm >_<

Danke ^^
Antworten